wie wird meine Simme schneller ohne das ich was kaufen muss?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @superplus:wenn man aba die dichtkante am (zyli)kopf abdreht, erhöht sich die verdichtung wida und alles is gut!!!

ich würde auch sagen:

steuerzeitentuning (kolben)
    AOA-umbau
    luffiumbau
    größere HD in vergaser

das müsste fürn anfang reichen!!!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• Zombie: Wenns so einfach wäre, wäre es schön. Leider spielen da noch Strömungseigenschaften, Durchbrenngeschwindigkeiten usw. eine Rolle. Prinzipiell sollte man am Kolbenboden von Hand nichts ändern, zumindest nicht wenn man optimale Ergebnisse erzielen möchte.

Vom Einzelfall her betrachtet kann es schon etwas bringen, aber dann muss auch sehr genau gearbeitet werden.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• naja das bringt schon spürbar was. hab ich bei mir auch gemacht. und ich hatte nicht mal mehr genug zeit die flächen wieder zu glätten. hätte ich das auch noch gemacht, hättes es noch mehr gebracht. ich das ist pfusch, aber heut kommt sowieso ein 60er drauf.

mfg

• einfach bergab fahren... :f_laugh: :smokin:
    spass bei seite... luftansaugweg stetig sauber halten und alles gut pflegen...und dann halt was die vor mir schon meinten...

• Also ganz erhlich. \"am Kolbenboden bissl rumfeilen und dann wirds schon gehen\"! Das passt ja mal so gar nicht in das Forum \"Tuning\". Das gehört eher zu \"Pfusch\". Aber das gibts ja hier nicht. MAl im Ernst: Ich habs ausprobiert und die Karre fur nachher noch schlechter als vorher. (das liegt daran dass ich den Kolben mit primitiven Werkzeugen wie Feile bearbeitet habe. Wenn du nen Tuningkolben willst der funktioniert dann hol dir den von tkm-racing. Die 23€ wirste wohl noch haben!

MfG smoover

:biggrin: Simson-Die Waffe aus der Schmiede Suhl !!! :_shoot:

• Also ihr macht immer ein wirr darum...

Ich hab meinen Kolben nach LT gemacht.
    Mit einer Holzfeile, einer Stecknadel, nem Zollstock und der Anleitung mehr nicht!
    Auf dem Kolben ist seitdem die Einlassseite ist schief, die Ausslass- auch und der Bereich der Überströmer auch ungleich.

Und die Karre rennt trozdem... wenn das so schwer wäre und man da so millimetergenau arbeiten müsste dann hab ich wohl ein Wundermööp!

Allerdings denk ich jedesmal darüber nach wie schnell ich wohl wäre wenn ich dit wenigstens annähernd genau gemacht hätte...

Meine Karre läuft übrigens sehr gut damit...ich komm locker auf 70 und die Fahreigenschaften sind auch wunderbar!

Ich will hier keinen Kritisieren, sondern nur mal eine andere Meinung dazu äussern.

In dem Sinne..LG :tongue:

• tach auch

wenn du bloß scheller fahren willst bau dir einfach ein 17er ritzel vorn ein. hast zwar etwas schlechtere beschleunigung mit stino 50ccm, aber kaum spürbar.
    hab bei meiner stino schwalbe mal nen 31er hinterradritzel ausn roller eingebaut: durch beide ritzel (16vorn und 31hinten), zwar spürbar schlechtere beschleunigung aber mehr vmax.

ritzel vorn kostet 3-5 eus, die kannste ja wohl investieren!

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• rofl....
    ich bin mit meiner neuaufgebauten schlecht abgestimmten 100%stino s51 65 auf der graden und 75begab gefahrenn.
    und da ham noch bisl die bremsen geschliffen.... weil neu.
    junge über deine 70 solltest du echt nicht stolz sein....

und wie du deine karre schneller bekommst ohne etwas zu machen?
    gaaanz einfach.
    schlepp sie im nächsten neubaugebiet aufs dach eines 11geschössers und werf sie runter. dann kommt die auf über 100sachen!
    und dannach machst du dir gedanken über das thema tuning und liest dir mal bisl was durch wie ein 2takter funktioniet usw. damit du überhaupt verstehst was du machen sollst....
    und dann machst du einfach.....

• Zitat

Original von scrap:

und wie du deine karre schneller bekommst ohne etwas zu machen?
    gaaanz einfach.
    schlepp sie im nächsten neubaugebiet aufs dach eines 11geschössers und werf sie runter. dann kommt die auf über 100sachen!

:biglaugh::biglaugh::biglaugh: Geschwindigkeiten von über 120 sollen wohl auch manchmal drin sein :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!