ich will das meine Simson schneller wird, will mir aber nichts kaufen :confused: , bitte helft mir

wie wird meine Simme schneller ohne das ich was kaufen muss?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was hast du für einen Motor??
-
Willkommen im Forum.
Schau einmal hier https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/15238 nach.
Wenn Du alles ordentlich umsetzt solltest Du mit einer stino S51 (fülle mal dein Profil aus, damit man weiß was Du fährst) 70-75 km/h erreichen.
MfG
-
ok mach, mit dem Profil und vielen Dank
-
toll, da steht aber nichts wie ich sie schneller bekomme
also das was dasteht habe ich auch schon überprüft, gibt es denn nichts was ich machen kann?
ich habe z.b. meinen Krümmer abgeflext um 5% mehr Drehmoment zu bekommen, sowas in der richtung(allerdings ist sie jetzt auch nicht schneller)
bitte helft mir
habe ne S 51 aber da ist vonner b was dran dann von der c der Seitendeckel mit Drehzahlmesser u.v.m.
-
auspuff ordentlich ausbrennen, vll nach AOA1 oder 2 umbauen, größere HD und luffiumbau (ich fahr jetz locker 70 damit, ohne AOA)
wenn der motor und der zylinder natürlich schon ewig laufen, verlieren die nunmal an leistung, da kannste auch nix gegen machen, da hilft nur neu schleifen lassen :glowface: -
Mal anders herum gefragt, wie schnell fährt sie denn momentan? Und, wie schnell willst Du sie haben?
Einfach Sachen die man noch so machen kann sind:
- Umbau des Auspuffs nach AOA (Langtuning)
- Umbau Luftfilter (ist aber umstritten)
- Verdichtung erhöhen durch Abschleifen der Dichtkante am KopfDazu kannst Du die Suche benutzen.
MfG
-
Steuerzeiten änderung???? Bringt bis zu 10 km/h und ist ganz einfach!!!
MFG
-
Zitat
Original von Simson-MEK:
Steuerzeiten änderung???? Bringt bis zu 10 km/h und ist ganz einfach!!!MFG
was meinst du damit genau?
-
Den kolben bearbeiten, oder den zylinder!! Aber kolben bearbeiten ist leichter!! Steht alles auf http://WWW.LANGTUNING.DE
MFG
-
also im Moment fährt se 60- 65 und ich würde gerne 70 fahren, und mit dem was ihr mir hier so angeboten habt werde ich das wohl auch machen können
also nochmal vielen Dank an alle
-
Zitat
Original von Simson-MEK:
Steuerzeiten änderung???? Bringt bis zu 10 km/h und ist ganz einfach!!!Das ist aber sehr optimistisch. Vor allem bei der Bearbeitung am Kolben, denn da verliert man ja zudem noch Verdichtung.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!