Getrieböl im Kurblwellengehäuse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute mein linker Simmerring ist rausgefluppt und der Motor hat in sein Kurbelwellengehäuse Getriebeöl bekommen und jetzte wollte ich mal wissen ob das sehr schlimm ist?Also den Simmerring habe ich wieder reingemacht und danach ging sie auch gleich wieder an aber es hat halt zu Auspuff rausgequalmt und bei Vollgas hat sie noch ein wenig gestottert.Hört das qualmen mal wieder auf bzw. das stottern und ist das jetzte sehr schlecht das das Getriebeöl in das Kurbelgehäuse gekommen ist?Hoffe auf hilfreiche antworten.Mfg Nochber

• Naja, Öl kommt ja sowieso in´s Kurbelgehäuse, mit der Zeit (wird wahrscheinlich gar nicht so lange dauern hat´s das Getriebeöl mitgenommen (wenn´s nicht gar zu viel ist) und verbrannt.
    Da du den Kupplungsdeckel ja hast abnehmen müssen hättest du das Öl aus dem Kurbelgehäuse gleich rauslaufen lassen können (zur Not Moped auf die Seite legen), dabei aber die Kurbelwelle etwas nach rechts drücken, damit die nicht abdichtet.
    Wie lange bist du damit gefahren? - wenn schon lange würde ich auch den Auspuff+Krümmer mal austropfen lassen.

Gruß
    Denis

• Grüß dich!
    Wenn Getriebeöl ins Kurbelwellengehäuse kommt ist das nicht weiter schlimm!(vorrausgesetzt der Simmerring wird gewechselt bzw. wieder reingeschoben) Das dein Auspuff qualmt ist normal, denn das Getriebeöl hat den sicher ganzschön zugesuppt aber wenn der Puff mal wieder richtig heiß wird dann verbrennt das Getriebeöl mit und irgrnedwann isses dann ganz raus! Das mit dem Stottern kann nur an der Zündkerze liegen-mach sie einfach mal sauber uns dann wirds schonwieder gehen!
    Du hast doch n 77er 4-Kanal vom Reich?-wie läufter denn so?(Anzug)

MfG-Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!