Hallo simmifahrer!Könnt hier mal meine seite weiter geben wäre nett!aber die ist noch nicht richtig fertig! http://www.Simsonclub-pirna.de wie findet hier die bis jetzt?
Meine simson Homepage!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
naja.....
das intro würde ich weglassen!
joa.... mach halt noch nen bisschen mehr drauf
-
Das Intro finde ich eigendlich gut. Kann man lassen.
Auf deiner Startseite und Kontakt würde ich aber die Schrift mal größer machen. Hast doch genug Platz nach unten.
Kleine rote Schrift und Schwartzer Hintergrung kommt nicht gut für die Augen. Da bekommt man keine Lust zu lesen was da so geschrieben steht.
Das Desing gefällt mir gut. -
jo, ich find die seite auch ganz gut. Vor allem ist sie nicht so überladen mit 1000 Sachen. Mach einfach weiter so und die wird bestimmt richtig gut.
(PS.: bin erster im Gästebuch :f_laugh: ) -
Du wolltest Meinungen hören.
(1) Lass das Intro weg.
Du willst deine Besucher vermutlich informieren? Sehr lobenswert. Das Intro enthält aber gar keine Infos und steht deiner Absicht mithin im Weg. (Und übermässig viel mit Mopeds hat es auch nicht zu tun.) Provoziere keine unnötigen Klicks.(2) Setz Prioritäten.
Du und dein Moped auf der Startseite. Sehr schön. Aber warum ist soviel Himmel und Landschaft zu sehen, aber an deinem Moped fehlt das halbe Vorderrad? Geh hin und mach ein Foto, auf dem ihr beide vollständig seid. Gerade für die Titelseite.(3) Mach die Schrift lesbar.
Mach die Schrift grösser. Mach sie hellgrau, oder nimm jedenfalls Sättigung raus; knallrot auf schwarz ist übelster Augensand. Und nimmt Verdana oder Tahoma, die sind für Bildschirmdarstellung optimiert - im krassen Gegensatz zu den Times-Derivaten.(4) Erleichtere den Kontakt.
Leg deine eMail-Adresse auf der Kontaktseite als anklickbaren Link an. Sonst reduzierst du ohne Not die Zahl der dich kontaktierenden auf diejenigen, die bereit und in der Lage sind, Text zu kopieren.(5) Gib nicht so an.
Man muss keine Fanartikel haben und es ist absolut ok, dass auch du keine anbietest. Wozu dann aber eine Rubrik \"Fanartikel\"? Wirf sie einfach raus, bis es tatsächlich Fanartikel gibt. (Provoziere keine unnötigen Klicks.) Dito für \"Mitglied werden\".(6) Pimp Your Gallery.
Wenn du nicht rumlaufen und Mopeds fotofieren magst (was übrigens Spass macht), wirf halt die Google-Bildersuche an. Aber rüste die Galerie etwas auf, das sieht sonst so frischgestrichen aus.(7) Sorge für Ordnung.
Sortier die Links in einer Tabelle und mach, dass die begleitenden Bildchen ungefähr gleich hoch sind. Wenns vom Treffen kein buttontaugliches Logo gibt, mach eins.(8) Widersprich dir nicht.
Auf der Startseite steht, ihr seid 1 (ein) Mitglied. Dazu passt nicht der darunterstehende Text, in dem es zB heisst, fast jedes Modell sei in eurem Verein vertreten. Wirf einfach die Angabe der Mitgliederzahl raus, dann ist es wieder konsistent.(9) Tu Butter bei die Fische.
Mach eine Rubrik \"Treffen\". Kaum jemand erwartet den Hinweis auf ein stetig wiederkehrendes Ereignis unter \"aktuelles\", aber viele suchen nach Infos, wo man sich treffen kann. Du hast mit dem Treffen ein attraktives Info-Angebot, also versteck es nicht. Ruhig ne extra Kategorie dafür und dann nochmal auf der Startseite verlinken.(10) Gib dem Kind nen Namen.
Was meinst du, wie lange der Name \"die neue Simsonseite\" aktuell ist? Bald wird es die alte sein - und willst du sie dann umbenennen? Verwende lieber einen Namen, der zeitunabhängig aktuell ist. Und sorge dafür, dass er in der Titelleiste des Browserfensters steht; die ist extra dafür..+++
Hinsichtlich Farbgestaltung, Schriftschnitt, Link-Markierungen, Navbars, Bildgrössen etc schau dich einfach im \"professionellen\" Internet um - inhaltlich viel Sülze, aber formal kann da ne Menge lernen. Guck dir zB die Farbkontraste auf simsonforum.de an und vergleich sie mit deinen.
Sorry für wenns nur Kritik ist, aber erstens wolltest du das so und zweitens hätten dich Sätze wie \"Sieht ja gut aus, mach weiter so!\" vielleicht gebauchpinselt, in Bezug auf die Seiten aber kein Stück weitergebracht.
PS. Und geh zu deinem Provider und lass den Domaininhaber von \"Simsontreffen\" auf deinen Namen ändern - sonst denken die Leute noch, das Simsontreffen wär im Robert-Klett-Ring ... Die Verwendung nicht-eingetragener Marken als Domaininhaber kann zudem problematisch werden, wenns mal Streitereien gibt.
-
Zitat
Original von SR 50 FAN:
Hallo simmifahrer! Könnt hier mal meine seite weiter geben wäre nett! aber die ist noch nicht richtig fertig! http://www.Simsonclub-pirna.de/. wie findet hier die bis jetzt?
scheinbar hat er sich die konstruktive kritik von Knatterschwein ja schon zu herzen genommen...
aber auch ich muss an dem intro rummeckern...

- wenn schon intro, dann bitte das überspringen des intros als gewöhlichen link außerhab der darstellung...
- es soll leute geben, die haben keinen flash- oder shockwave-player installiert und auch weder lust noch die möglichkeit (z.b. im internet-café) diesen auf die schnelle mal eben nachzuinstallieren...ansonsten: ja, ganz nett...
- aber warum neigen so viele immer wieder dazu halb-fertige seiten zu präsentieren...?!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!