Auspuff für 70-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, ich hab mir kürzlich nen 70-4 von E.H. Tuning gehohlt und bin mir jetzt nicht sicher, welchen Auspuff ich mir hohlen soll. Der Auspuff muss in Originaloptik sein wegen den [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code]. Bei Reichtuning gibts eine Reso in Originaloptik, mit eingeschweißtem Kegel. RZT bietet auch Tuningauspüffe in Orioptik an, allerdings weiß ich nicht, was die taugen, und Langtuning find ich von den Preisen her ne Frechheit.

• Also, am besten ist es immer, den Tuner zu fragen, welcher den Zylinder gemacht hat, welchen Auspuff man nehmen soll.
    Dieser weiss genau wie er den Zylinder ausgelegt hat und welchem Auspuff(also auch mit welchen Maßen etc.) man nehmen soll.
    Man kann natürlich erstmal es mit einem AOA2 oder 3 versuchen, diese erzieln aber meist nicht die Höchstleistung.
    RZT würde ich persönlich nicht nehmen.
    Langtuning hat zwar hohe Preise, die Auspüffe sind aber dann auch dementsprechend gut. Allerdings muss man halt wieder dran denken, das diese für die Zylinder von LT abgestimmt sind.
    Bei Reichtuning das gleiche.
    Wenn du aber bei Reich kaufst, würde ich sagen frag ihn per Email oder so persönlich, und ich denke er würde dir einen passenden Auspuff auch zu deinem Zylinder bauen. Reich ist da sehr kompetent.
    Allerdings müsstest du halt dazu Daten zu deinem Zylinder wissen wie halt Resodrehzal etc. Diese würde ich dann bei E.H. erfragen.
    Dies wäre dann auch meine persönliche Entscheidung, bei Reich anfragen und fragen, ob er das baut.
    Ein zu dem Zylinder zugeschnittener Auspuff ist halt immer das Beste, was man machen kann.

mfg

afrobbc

S51 : stino und nur für Schönwetterfahrten
    Schwalbe: zerlegt und hoffentlich bald verkauft
    + Opel Vectra A 1.6i :b_wink:

• Ich schätze mal, wenn ich mir einen Auspuff berechnen lasse und bauen lasse, wird das nicht gerade billig werden, weil das dann ja ne Sonderanfertigung ist... Ist möchte nicht grade 200€ oder so für nen Auspuff ausgeben, das wäre mir dann doch etwas zu viel. Mir wurde unter anderem auch zu ner verstellbaren Reso geraten, muss jetzt halt mal schaun, wie es da preislich aussieht.

major_tom:

Da das mein erster 70er ist, kann ich natürlich nicht sagen, wie er jetzt im Vergleich zu anderen Zylindern ist, aber er läuft wirklich nicht schlecht, absolut kein Vergleich zum 50-4. Hab im vierten Gang bei 40 km/h mal Gas gegeben, ein Freund mit nem 50er Sz hatte von der Beschleunigung her keine Chance, obwohl er gerade so den zweiten Gang ausgedreht hat... Hat schon recht viel Druck untenrum, wenn man im Stand bei Viertelgas die Kupplung etwas unsanft rauslässt, geht sie vorne hoch. Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich nichts sagen, ich fahre ihn erst 16 km.

• Zitat

Original von Otto123:
    ...und Langtuning find ich von den Preisen her ne Frechheit.

Der Auspuff ist sein Geld wert (wenn du nicht selber gerne bastelst). Mit dem LT-Reso 60-70 und nem normalen 70 Zylinder lässt du ein S70-4K von Taubert oder so locker stehen. Also ich kann den nur empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!