Welche Kurbelwelle ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • ja, die originale reicht aus! aber wenn du deinen motor schon regenerierst solltest du gleich ne neue verbauen! da haste dann wenigstens was haltbares, kann ja immer passieren, dass bei den gebrauchten das lager kaputt geht :frown:

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • Hi!
    Wenn du deinen Motor sowieso regenerierst kannst du die Welle auch regenerieren lassen!(z.B. bei Reichtuning) für 30€ bekommst du ein neues Pleul und ein verstärktes unteres Pleullager und die Welle wird auch noch gerichtet! als oberes Nadellager solltest du auf keinen Fall die Nadellager mit Plastekäfig nehmen sondern die INA-Nadellager mit verstärktem Metallkäfig-hab ich selber auch drin(kann nur gutes berichten)! Die originale Welle geht natürlich auch! Kauf dir aber bitte keine neue(Nachbau) Welle denn die bekommst du meist ohne das sie gerichtet wurden!(die Kurbelwellenlager werden sich freuen)


    MfG

  • Du kannst dir auch ein erleichtertes pleul einsetzen lassen- dann dreht der Motor noch ein wenig besser hoch und die Lagerbelastung wird noch gesenkt!(kostet aber 10€ mehr)!

  • Und wie sieht das ganze bei 70ccm 4 Kanal und einer originalen S70 Kurbelwelle aus??? Die hält doch mehr ab als die Originale S51 Kurbelwelle oder?

    :biggrin: Simson-Die Waffe aus der Schmiede Suhl !!! :_shoot:

  • Der einzige Unterschied der S70 KW zur S51 KW ist, dass bei der S70 KW in der Nähe der Ausgleichsbohrungen etwas Material weggenommen wurde um das höhere Gewicht des Kolbens auszugleichen! Die S70 KW ist nicht stärker gebaut als die S51 KW und das pleul ist auch gleichlang und gleich stark! Das untere Pleullager ist auch nicht stärker!


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!