Kurbelwelle defekt ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Woran kann ich erkennen das meine Kurbelwelle defekt ist ?

Und was kann es sein das mein S70 Motor keine Leistung bringt, nichtmal so schnell wie nen 50ccm motor fährt.

(motor rasselt ziehmlich laut) hab gehört das die 70er angeblich von natur aus bissel rasseln soll.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

• ist dein zylinder vielleicht nicht mehr in ordnung? könnte ja sein, dass die kolbenringe fertig sind!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hallo,
    also wenn der Motor rasselt und überhaupt gar keine Leistung mehr aufbringt und sozusagen bei vollgas drosselt, dann sind meist Zylinder und Kolben verschlissen meist haben die Wellendichtringe auch ausgedient.
    Dabei empfielt sich gleich mal die Lager zu überprüfen, wenn diese auch rasseln und Spiel aufweisen sind diese auch zu wechseln.
    Vielleicht kann ich dir auch helfen wenn du möchtest.(schau mal in meine Signatur)

An der Kurbelwelle kann man nur schwer erkennen das diese Defekt ist.z.b. wenn das Lager blau änläuft und zerstört ist.
    Dann müsste eine neue her oder man läßt das untere Lager wechseln(dazu braucht man eine Presse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!