Standgas...klene frage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• guten morgen erstmal ^^

also mein prob:
    Mein standgas an meiner S50B2 ( 16N1-8 Vergaser ) ist viel zu niedrig...und das komische ist, das die Standgasschraube bis zum anschlag reingedreht ist..und die stellschraube für die bowdenzugspannung auch schon so weit wie\'s geht draussen ist..aber trotzdem läuft der motor so niedrig, dass er fast ausgeht..anspringen tut er mal gut mal gar net..!??!
    und wenn ich am gas dreh kommt der motor gar nicht in gang..also dreht net hoch..sobald ich aber den überlauf zu halt dreht er wieder übeslt hoch?? Und die Zündung wurde erst vor wenigen Kilometern eingestellt..
    kann mir jemand weiterhelfen?

SimsonTuning is a crime!

• ja das weis ich..ich mein halt das die schraube zu weit wie möglich drin ist..so das man den schieber noch betätigen kann.. :f_laugh:

SimsonTuning is a crime!

• den gasi hab ich durchgecheckt..das mit dem bowdenzug kommt eher hin..wobei ich mir des net vorstellen kann..hatte früher zwar en anderen drin aber daran sollts net liegen...meiner meinung ist der, der momentan drin ist sogar kürzer als der vorgänger...hm..?? ich blicks grad echt nemme...und vorher liefs ja einwandfrei mit dem selben zug..

SimsonTuning is a crime!

• ich vermute, dass die gemischschraube am gaser falsch eingestellt ist, dreh diese ganz rein und wenn du sie reingedreht hast, dreh sie wieder 2 1/2 umdrehungen raus
    so ein ähnliches problem hatte ich auch und danach hat es funktioniert :)

wenn das trotzdem nicht geklappt hat, sag nochmal bescheid

• Zitat

Original von simmiS50freak:
    die kerze ist aber rehbraun..?? :confused:

ja das hat nix zu bedeuten, also schon, aber de gemischschraube regelt die gemisch zusammensetzung, wenn die düse nicht voll freigegeben ist, d.h.´immer ausser auf vollgas und da die düse im standgas nicht voll freigegeben ist, wird das gemisch zu fett/zu mager und sie geht aus

versuchs einfach mal.... :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!