hi
wenn ich mir ein s70 zylinder auf meinen s51 b raufbaue muss ich da noch irgentetwas verändern oder anpassen??? brauche ich ne andere kurbelwelle??? wenn ich nur den 70ccm zylinder verbaue?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hi
wenn ich mir ein s70 zylinder auf meinen s51 b raufbaue muss ich da noch irgentetwas verändern oder anpassen??? brauche ich ne andere kurbelwelle??? wenn ich nur den 70ccm zylinder verbaue?
Willkommen speedy120 ![]()
Der 70ccm Zylinder geht nicht auf den 50ccm Motorblock. Dieser muß auf 50 oder 53mm aufgedreht werden. Dabei würde ich auch gleich die Kurbelwelle wechseln.
Die 50er Welle ist für 50er-Zylinder gewuchtet. Wenn du da jetzt einen 70er drauf baust, hat der nen größeren (=schwereren) Kolben, dadurch hast du ne Unwucht, und Unwuchten sind in der Regel schlecht.
Außerdem wäre eine S70-Tellerfeder in der Kupplung zu empfehlen, damit die Kuplung nicht durchrutscht.
Da du deinen Motor eh auseinandernehmen musst, kannst du gleich neue Lager und Dichtungen einsetzen (kompletter Satz ca 25€), eine S70-KW kostet dich 33€ bei http://www.simson-wilke.de, allerdings ist zu beachten, dass der Pfuscher einen 50er-Kolenbolzen mitliefert, der für nen 70er-Kolben zu kurz ist.
thx for comments
wollte mir eigentlich nich so viel arbeit machen !!!
wie siht denn mit dem 60ccm zylinder aus passt der ohne anpassung??? :confused:
Den 60ccm Zylinder kannst Du ohne Umbauarbeiten verwenden.
weiß jemand wiviel ich vom ori zylinder am einlass, am auslass und an den kanelen wegschleifen kann??? (wogenau wieviel maximal)
:_shoot:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!