Hi leute,
Habe hier eine frage und hoffe das mir die irgend einer beantworten kann. :confused: :confused: :confused:
Ich fahre hin und wieder mit meiner S51 zur Arbeit und komme an einer Baustelle vorbei wo ich fast immer 3-5 min. warten muss.
Beim letzten mal habe ich fast 5 min. warten müssen und wo es wieder weiter ging hat meine S51 irgendwie Zündaussetzer gehabt,die hat kurzfristig gemuckt und kam nur langsam in schwung,aber wo sie dann so 35 - 40 kmh erreicht hatte lief sie wieder normal weiter und hatte auch keine weiteren probleme.
Bis ich dann wieder auf die Rückfahrt war und wieder an der gleichen Baustelle ca 5min. warten musste und wieder angefahren bin fing das gleich problem wieder an und wenn sie dann so eine gewisse Geschwindigkeit ereicht hat ist alles wieder im lot und mir ist dieses probelm auf der Rückfahrt auch nicht weiter aufgefallen.
Ich weiss normalerweisse kann ich auch den Motor abschalten,habe aber nicht dran gedacht. :biggrin:
Kann das damit zusammen hängen,dass der Motor wenn ich ihn lägere zeit im stand laufen lasse zu Heiss wird und er dadurch Zündaussetzer hat ???
Oder mag das am Vergaser liegen,habe seit neusten einen Bing 1106 und bekomme das Standgas nicht richtig in den griff,ich habe im kalten zustand zuviel Standgass aber im Warmen ist es ein wenig zu niedrig und daher muss ich beim längeren stehen immer etwas Gas dazugeben.
Muss dazu sagen das es ein Regnerischer Tag war,aber auf der Hinfahrt war es trocken und da die S51 in der Gerage steht kann sich in der Zündanlage auch keine feuchtigkeit bilden.
Auf dem Rückweg war es zwar kurzzeitig regnerisch aber sie sprang gut an und ich hatte ja auch schon einige Km zurückgelegt bis ich zur Baustelle kamm. :confused:
An den Kontakten sollte es eigentlich nicht liegen,weil sonst hätte ich doch öfters mal Zündaussetzer oder ???
Vieleicht hat ja einer von euch schon mal solch ein Problem gehabt und kann mir weiterhelfen ... ![]()
Bin über jeden Ratschlag dankbar !!! :biggrin:
gruss
wicki68