5 Gang getriebe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey ihr

hab da ma ne frage wenn ich no einen 5. gang bei mir einbaue und nen normalen 50er zylinder hab lohnt sich das oder ni. weil nen anderen zylinder wollt ich eigentlich ni unbedingt drauf machen weil bei uns recht offt polizisten durch de gegend fahren und ich ni unbedingt ärger mit denen brauch. ach und brauch ich dann auch no irgend was anderes also ne verstärkte kurbelwelle ober kupplung oder so was ?

mfg petti2005

• frag mal Sick51 der hat grade im optikteil seine neu aufgebaute simson vorgestellt! der hat auch nen 5 gang getriebe mit stino zylinder!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• bergab wirste dami auf jeden fall schneller.
    und du kannst ja ein 14er rizel drauf machen, dann hast du mehr anzug und wahrscheinlich auch mehr endgeschwindigkeit weil er den 5ten noch bisl zieht....

ansonsten, keine dumme investition, wen du immer schön im 5ten fährst hast du weit weniger verbrauch und haltbarkeit ohne ende....

• Kurbelwelle usw brauchst du auf keinen Fall für den 5ten Gang wechseln. Damit veränderst du ja nicht die Leistung.
    Ich würde aber dann auch ein kleineres Ritzel nehmen. Mit dem Orginalritzel kannst du den 5ten nur Bergab nutzen.

-<< Simson LDK >>-

• Hola!!
    also ich find 5 Gang im Stino bei mir richtig gut.
    Du fährts auf jeden fall Sparsammer, ruhiger, und schneller wenns bergab geht.
    Mit ein bisschen größerer Düse geht das ganze noch besser.
    Aber wenn du den Motor eh für das Getriebe spalten musst, würde ich gleich noch eine Kurbelwelle mit höherer Vorverdichtung einbauen.
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• moin

ja also holen werd ich mir auf alle fälle ein 5 gang getriebe und bei der kurbellwelle muss ich erst ma schauen ob das geld reicht und welche ich da am besten nehme. und wegen dem ritzel da werd ich auch schauen wenn ichs hab wies da so läuft und dan kann ich das ja immer noch ändern. danke für die hilfe.

mfg petti2005

• Bei Simson Wilke bekommste das getriebe am günstigsten, die haben auch manchmal angebote im Ebay.
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• ist ein 5-Gang-Getriebe denn zugelassen? Oder kann mich die Rennleitung dafür cashen?

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• ein 5-gang getriebe ist nicht erlaubt. man müsste zum tüv, sich das 5-gang getriebe abnehmen lassen und seine übersetzung so kürzen, das sie nur 60km/h läuft im 5-gang. dann wird das ritzel, denke mal je nach übersetzung im 5ten gang zw. 14 und 12 zähne groß sein und mit eingetragen.

mfg sebastian

PS: wer merkt es denn??? von aussen ja kaum sicht/hörbar :lookaround:

[f5]S[/f5]51[f5]yndicate[/f5] :biglaugh:

• Man muss diferenzieren denn es gab auch von Simson 5 G. Getriebe, bei denen der 5. jedoch die gleiche Übersetzung wie der 4. beim 4 G. Getriebe hatte. Desweiteren gibt es lange und kurze 5 Gang Getriebe. Bei Stino ist ein langes sinnlos. Kauf dir also nicht einfach irgendeins.

---I-F-A--- is cool :undwech:

• ich will mir auch ein 5gang getriebe holen...über die [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] würd ich mir keine sorgen machen, da diese ja nicht durchschalten...was ich aber auf jedenfall dann noch mach is ein 14ritzel rein, weil der anzug dann noch besser is!!!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!