zündaussetzer!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe mir gestern eine s 51 gekauft!

läuft perfekt und geht super, nur nach einiger zeit hat sie zündaussetzer, dann gehts wiede4r und wenn sie warm is springt sie manchmalö nicht an!
    aber ioch habe gerade 1:25 oder so getankt und die zk is eine b8hs!
    leider hab ich keine neue zk da, also is die zk kaputt oder is sonst was kaputt, oder brauch ich einfach eine b7hs, oder geht die zündung aus wegen dem zu öligem gemisch?

Oder is die ekrze einfach nur kaput!
    aussehen tut sie noch gut????

?????????????

:biggrin:

• Tausche mal den Kondensator auf der Grundplatte.
    Dabei kannst du auch gleich den Unterbrecher mit einstellen. (0,4mm)
    Warum tankst du so fettes Gemisch, ist der Zylinder neu?
    Wie sieht denn deine Zündkerze aus, beschreib mal das Kerzenbild!

• ich fahre jetzt so fett weil die davor ja lange gestanden hat beim verkäufer! :dma_smile2:

zk bild is ok.
    oben hald schwarz und in der mitte unten dunkelbraun.

is des schwer denk kondensator zu wechseln?
    was is die grundplatte?

• kann es nicht sein dass nur die zk kaputt ist?

wenn nicht, wie teuer isn so ein kondensator, was brauch ich noch alles?
    spezialwerkzeug?
    polradabzieher????????

:dance:

• mercy für den link, soll ich wenn ich das zeugs einbaue auch gleich den unterbrecher oder so als vorsorge wechseln????

auf welcher seite des motors is die zündung, rechts oder? :eek:

• Wenn der Unterbrecher bzw. die Anlaufnase verschließen ist, solltest du ihn auch austauschen.
    Die Grundplatte ist auf der rechten Seite.
    Einfach den Limadeckel abnehmen und schon siehst du das Polrad!

• Ist es sinnvoll gleich die ganze anlage auszutauschen, also unterbrecher kondensator zündspule, zk stecker und zk, da gibts son set für 27 euro!+polradabzieher wärens 31 euro oder so, rentiert sich das, ode3r kann mein problem gar nicht an der zündspule liegen!

und nochmals danke für deine hilfe, echt cool von dir! :biggrin:

kann ich des als zündungsnewbie, weil an der zündung hab ich noch nioe was gemacht, weil mein anderes moped eine cdi hat die nie kaputt geht! :dance: :biggrin:

• OK, dann kauf ich mir das set da:

Und einen polradabzieher und eine neue dichtung für den seitendeckel, dann hab ich alles?

den einbau werd ich hoffentlich schaffen wenn nicht frage ich euch! :biggrin:

:dma_smile2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!