Hi Leute,
ich hab da mal eine frage wieviel Getriebeöl darf
der Motor auf 1000km fressen?
Ich hatte am Freitag das Öl abgelassen und es waren nur noch 200ml drauf ist das normal?
Vielendank schönmal im vorraus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi Leute,
ich hab da mal eine frage wieviel Getriebeöl darf
der Motor auf 1000km fressen?
Ich hatte am Freitag das Öl abgelassen und es waren nur noch 200ml drauf ist das normal?
Vielendank schönmal im vorraus
*lol*
der motor darf überhaupt keines fressen.
höchsten ein paar milliliter auf 5000KM!!
da musst du wohl die simmerringe wechseln.
keine angst is nicht teuer, die 2 ringe kosten vielleicht höchsten 5-7 euro.
aber der arbeitsaufwand!
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !
is aber besser als wenn dir das getribe festgeht!!
Naja, wenn man weiß wie is das n arbeitsaufwand von insgesamt 2,5 Stunden. Is zwar schon recht viel, lohnt sich aber auf jeden Fall.
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
vor allem muss die karre dch keine leistung haben, wenn die simmerringe undicht sind.
nach dem wechsel zieht die bestimmt ab wie schwein
Hallo,
Den Zusammenhang versteh ich nicht...
MfG Stephan
hi
doch sie zieht noch so 60-65km.
Speffik welchen zusammen hang verstehst du nicht...
LÖSUNG: wir haben jetzt beim zerlegen des motors bemerkt, dass der simmerring, der an der linken kurbelwellenseite des motors abdichten soll, nicht bis vor das lager in den "schacht" hineingedrückt war, sondern nur so gerade darin steckte. er musste eigentlich noch ca. 1 cm tiefer hineingedrückt werden. da die kurbelwelle nach außen dünner wird, lagen die dichtlippen des simmerrings an der falschen stelle an und konnten nicht abdichten!
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !
Wenn die Simmerringe undicht sind, dann qualmt sie auch viel mehr als sonst!
schon klar, war ja hier auch irgendwie undicht. nur nicht weil er verschlissen, sondern falsch eingebaut war!
--
was mir gerade einfällt: als ich bei mir den schaltwellendichtring gewechselt habe, ist mir ziemlich viel öl entgegen gekommen und es roch nach sprit. natürlich hab ich auch gleich an die kw dichtringe gedacht (s50). aber das komische ist, dass es nicht wie bekloppt qualmt. aber wo soll der sprit denn sonst herkommen?
hab auch irgendwie schiss, dass ich mir die lager festfahr und kontrollier auch öfters den ölstand.
kann mir vielleicht einer sagen, wie das besser geht?
weil wenn ich an der schraube zwischen den kettenschläuchen kontrolliere, muss der motor ja kurz vorher gelaufen sein, oder am besten laufen. aber ich peil das nich so richtig. das öl läuft nach abstellen des motors auch ziemlich schnell wieder zurück.
kann man den stand vielleicht auch durch den kleinen deckel im kupplungsgehäuse prüfen? weil der getriebeölstand beim s50 motor ja fast lebenswichtig für die karre ist.
--
Simson rulz
scheiss N***s!
STAY REBEL
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!