Hey freaks!
Folgendes Problem:
Heute nachmittag fahr ich gemütlich mal wieder ne runde, geht alles gut! Dann, bei mir im ort, kam ne rote ampel! Ich so mit 40-50 rangefahren, und wollt runterschalten und dann in Leerlauf, normal halt! Das hab ich dann auch, nur zu weit, so war auf einma der erste drin und ich geh au noch von der kupplung! Ergebnis: Der Motor dreht so hoch, wie er es noch nie ist und ich hab erstma voll panik bekommen und natürlich sofort kupplung gezogen. Dann hat de rmotor sich wieder beruhigt, aber ich hab sofort gemerkt, irgendwas stimmt nich ganz! Inzwischen war auch die ampel wieder auf gelb/grün, so dass ichweiterfahren konnt (bin nich zum stehen gekommen)! Aber eben, der motor.... es war so, dass er noch weiterlief, aber nur richtig, solange ich gas gegeben hab! also wenn ich nur kurz vom gas bin, hat er sofort gestottert und ging fast aus! Sp bin ich dann ein paar meter weiter gefahren, bis die nächste rote ampel kam, dort musst ich also vom gas, hab dann in den leerlauf geschalten udn bin vom gas, und wie ich mir im selben moment schon gedacht hab, geht der motor aus! Hab dann sofort einmal getreten, er kam aber nicht! Hab dann die maschine in ne seitenstraße geschoben! und versucht anzubekommen! Dann kam sie sogar auch,aber nur als ich sau weit geschoben hab und dabei auch gut gasgegeben hab! Aber des selbe verhalten wie vorher war wieder da (also lief nur bei gas geben)! So bin ich dann fast bis nach hause gekommen, bis sie dan wieder ausging und dann gar nicht mehr an! Als ich sie dann nach hause geschoben hab, hab ich gleich mal kontrolliert, ob zündung geht, da war alles in ordnung! Benzin hatte sie natürlich auch! Aber sie ging immenroch nich an! Dann mal richtig abkühlen lassen (2stunden), nochmal probiert, ging aber wieder nich! Naja, dann hab ich mal den zylikopf angeschraubt, um zu schaun, ob man vllt von oben etwas erkennen kann, sah aber alles normal aus! Ich mein, sie hatte auch noch normal kompression, ließ sich durchtreten, und geräusche machte sie auch keine ausergewöhnlichen, nur eben es kam keine explosion! Hab den zylikopf dann wieder draufgeschraubt, und nochma versucht----> ging nicht an, bzw. bei langem anschieben kam eine einzige hörbare explosion, aber mehr kam nicht, auch danach nicht!
So, und jetzt weiß ich nich, was ich nu machen soll!! Weiß auch nich, was am motor kaputt sein soll!!
Habt ihr ideen? Tipps, hinweise, anregungen, kann alles super brauchen!!!!!
Also der motor ist ein Stino 60er, lief ca. 5000 km bisher, alles ohne probleme, ging immer gut an und lief immer gut!
Danke für jede Hilfe!!!!