Leerlauflicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

wenn man den leerlauf drin hat sollte ja eigentlich N leuchten, tuts aber seit neustem nicht mehr! Ich denke aber die Birne wirds noch tun....ab und zu hatte das Licht mal nen aussetzer und dann gings auf einmal wieder aber jetzt kommt nichts mehr!

Woran könnte das liegen?

gruß

Jan

• evt. nen kabelbruch, geh erstmal durch (wenn du sagts das es ab und zu geht)

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Hallo, würd eher denken dass der Masseanschluss an der Lampe (besser Lampenhalterung) bissl korrodiert ist. Schau das doch mal und miss (wie bereits gesagt) ob die Kabel wirklich ganz sind.

• Also:

Hab ne S53 knapp 4600Km gelaufen
    Das N leuchtet seit neustem nicht mehr, anfangs immer, dann ab und zu nicht.....und jetzt wie gesagt gar nicht mehr!

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht dazu zu beschreiben...

Hoffe ihr könnt mir mögliche Fehlerquellen sagen damit ich das mal \"fachmännisch\" prüfen kann!

gruß

jan

• also vom denken und glauben wird\'s auch nicht besser, also:

1. Lampe überprüfen
    2. Kabelweg nach Schaltplan komplett überprüfen, dabei auf korrodierte Kontakte achten, ggf. reinigen/anschleifen
    3. wenn es das alles nicht ist, hat sich die Fahne im Motor verbogen (sehr unwahrscheinlich) hilft dann nur Deckel ab und reinschauen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ehrlich gesagt, glaube ich, dass die Kontaktfahne im Motor verbogen oder mit einem Korrosionsfilm überzogen ist.
    Um das zu prüfen, mußt Du das Öl ablassen und den linken Deckel abnehmen. Da müßtest Du dann auf der rechten Seite oben die Fahne sehen, an die oben das Leelauflicht angeshclossen ist.

Gruß, moppedchemiker

• bei meinem SR50 ist es seit längerem auch so, dass die N leuchte einfach mal aus und dann wieder an geht! ich finde das voll komisch :_shoot1:

liegt glaube zum

1. an den sch*** lämpchenhalterungen die voll schnell auseinander fallen
    2. an einem schlechten massekontakt, da wenn ich meine karre vom ständer nehme das licht wieder an geht und meistens dann wieder wackler hat, wenn ich lenke :crying:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Danke für eure Tips! Es lag wirklich (gott sei dank!) nur an der Lampenhalterung! sie war rausgefallen....hab se mit dem altbewährten pattex wieder repariert :)

gruß

jan

• Zitat

Original von moppedchemiker:
    ehrlich gesagt, glaube ich, dass die Kontaktfahne im Motor verbogen oder mit einem Korrosionsfilm überzogen ist.
    Um das zu prüfen, mußt Du das Öl ablassen und den linken Deckel abnehmen. Da müßtest Du dann auf der rechten Seite oben die Fahne sehen, an die oben das Leelauflicht angeshclossen ist.

Gruß, moppedchemiker

Für den Leerlaufkontakt würde ich lieber eine Prüflampe benutzen, an statt den Motor zu öffnen für eine Sichtprüfung.

Aber wie Kontaktfahne im Motor einen Korrosionsfilm haben könnte, wäre mir ein Rätsel? :confused:

Egal das Problem ist ja schon gelöst.

Ohne mich wird allet besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!