Einstell problem beim 50/4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :mad: also ich habe einen 50/4, ne 100 düse, AOA3, BVF, Sportluffi.
    problem ist ich muss beim anmachen immer vollgas und das loch(überlauf) zuhalten bis sie auf hochtouren kommt :confused: . Beim anfahren muss ich viel gas geben sonst geht sie mir aus.

also ich muss immer vollgas fahren.
    Ach und die kerze ist rehbraun.
    ich würde denken das er falach luft zieht oder so :confused: aber wo???

bitte helft mir.
    mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• Also Nebenluft erscheint mir auch in irgendeiner Weise wahrscheinlich. Denn eine 100er (!!) Hd für einen 50/4, das ist schon heftig.

Also am besten mal Simmeringe prüfen, Fußdichtung und Flanschdichtung.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ist der 50/4 selbst gemacht? Wenn ja und die Kanäle ziegen in richtung des auslasses dann liegt das daran. Wenn nicht würde ich es mit einer kleinern HD brobieren (78-90)

• 100er HD find ich auch ziemlich fett... :rolleyes:

in meinem renn 50/4 hab ich ne 95er drin, im 20,5er BVF...

hast du mal den schwimmerstand kontrolliert? evtl ersäuft sie auch immer,weil der zu hoch, das is ja die häufigste ursache, warum man den überlauf uhalten muss...

was isn das fürn gaser? und welche nadel in welcher position?

• 16er BVF mit 100er HD? Also da ist ja praktisch schon sicher das was nicht stimmt.

Das haut ja schon mit der Grundformel (5 x Vergaserdurchmesser) bei weitem nicht mehr hin.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Taches. Hatte das gleiche Phänomen, liegt an der Benzinzufuhr der Schwalbe. Hab bei mir ne 105er HD drinngehabt und nix ging so richtig. Hab dann den Zylinder in meine S51 gebaut mit ner 85HD und das Ding geht wie Sau.

Mangelnde Leistung muß durch Fahrerisches Können ausgeglichen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!