Neuer Zylinder und wie siehts dann mit den Kopf aus???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn ich ein neuen 60 ccm Zylinder und Kolben hab mit C 4Lager oder ner 60er Kurbelwelle kompl.,brauch ich da auch nen 60 ccm Zylinderkopf ??Und brauch ich ne neue Vergaser Nadel 8dicker oder düner?)
    Bitte helft mir !!!

Danke Tschau

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• geht auch mit dem S51 Kopf, aber dabei solltest Du bedenken, dass dann der Brennraum kleiner ist und auch die Leistung nicht ganz entfaltet werden kann, also besser is dann ein S60 Zylinderkopf...
    --
    ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Ich würde sagen nehm mal lieber einen 60cm³ zylinderkopf.
    Kommt drauf an was für ein Zylinder du hast :
    bei stino 60cm³ brauchst du ein 17,5 mm vergaser
    bei 4kanal (und mehr kanäle) ist dann schon ein 19,00 mm oder 20,00mm angesagt!
    Man kann natürlich auch den 16,00mm nehmen bloß der bringt keine power!!!
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
    Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät!
    Wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit!:p

• Also wenn man den Hubraum erweitert sollte man auch immer den Kopf auf das entsprechende Mass ausdrehen lassen, denn ansonsten findet keine gleichmäßige Verbrennung statt und das schädigt den ganzen Motor.

Zu der anderen frage: Bei einem stink normalen 60er habe ich immer nen 16mm BVF Vergaser mit ner 80er bzw. 85er Hauptdüse gefahren. Dazu nen Sportluffi und die Dinger gingen bei mir 85km/h.

Wenn du nen Steuerzeiten oder Mehrkanalmotor haben willst dann kann man anfangen über einen grösseren Einlass nachzudenken. Vorher jedoch führt das nur zum Ersaufen des Motors.
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!