S51 Vergaser/Einstellungsprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hört sich nicht gut an. das Problem mit der Scheibenfeder hatte ich vor längerer Zeit auch schon mal. ich habe den Rest mit einer Reissnadel rausgepickt.(mit Geduld wollte erst auch nicht).Ob du ne neue Kurbelwelle brauchst hängt mit davon ab wie stark du den Sitz für die Federscheibe bei deinen bisherigen Versuchen beschädigt hast.(müsste eigentlich rauszukriegen sein)Ne Scheibenfeder kostet auch nur ein paar cents(im gegensatz zu ner neuen KW).
    mfg joachim

P.S:Kannst auch versuchen, mit Minibohrmaschiene o.ä., an den Kanten des Sitzes, vorher vorsichtig ein bischen Material abzutragen.(habe von meinem Zahnarzt für solche Zwecke mal ne Zeit verbrauchte Bohrer u. Fräser sammeln lassen).

• Ich bin da mit nem Dremel dran gegangen, erst mit nem Schleifer um den Grat an der Fassung wegzukriegen, dann hinterher mit ner kleinen Trennscheibe um die Kanten freizulegen, hinterher noch mit ner Fräse... die mir um die Ohren geflogen ist... scheiß gehärteter Kurbelwellenstahl :( Mit Hammer und Körner hab ich insgesamt ne geschlagene Stunde zugebracht, bis ichs eingesehen hab... ich stell euch mal Fotos rein bei Gelegenheit wie sie jetzt aussieht.

Naja, neue KW ist bestellt, rein kommt sie Mitte nächster Woche wenn ich von nem Verwandten ne Haltevorrichtung zum Motor auseinander ziehen bekomme. Dann sollte technisch eigentlich (vielmehr hoffe ich) alles in ordnung sein.

• Was ist aus dem ganzen nun geworden?

KR51 ´64 Lebt noch :biggrin: und fährt und fährt und.....
    KR51/1 ´72 Darf bei mir bleiben :biggrin: gehört jetzt meiner Frau
    S51/E ´86 Fertig :smokin: Echt lecker

Spaß ist das was jeder daraus macht !

• Bitte nicht mit einem Körner an den abgebrochenen Keil rangehen,
    nimm einen 2mm Durchsclag und setze den an einem ende der wanne an , und versuche den rest mit leichten schlägen aus zutreiben.

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!