Motor keine leistung im unteren Drehzahlbereich!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, hab wieder ein Problem mit meinem Fuff! Wenn ich ganz normal anfahren will sackt der motor soweit ab, dass kaum noch Beschleunigung da ist, sobald aber eine bestimmte Drehzahl erreicht ist geht der ab wie sau! Aber mein Vater sein S51 zieht gleich von unten raus an! An was liegt das? An der Vergasereinstellung? Was soll ich dagegen machen? Ist wirklich belastend! Wie ist es bei euch? Helft mir bitte, muss den motor immer auf Drehzahl halten und das nervt!

• hallo

also wenn du beschleunigst a) gibst du vollgas b) nur halbgas

weil wenn du vollgas gibst kann es sein, dass deine Hd zu gross ist

welches rizel hast du?
    welchen zylinder hast du (stino 50ccm\')
    welche Hd hast du?

zieht vielleicht auch irgendwo nebenluft?!!

Moritz

• einfach mal die suche benutzen...aber ich kanns dir sagen an was es liegt..

1.Check die Zündung..die muss richtig eingestellt sein..egal obs obenrum läuft..check das nochmal..
    2.Dann Vergaser auseinander und saubermachen..und wie schon gesagt..gucken ob die richtigen düsen drin sind..
    3.alles dichtmachen..darf nirgend luft ziehen oder rausblasen
    4. Mach den Luffi mal raus und guck ob der sauber is.
    5.Vl gegebenfalls die Spritzufuhr checken..

Mfg´simmefreak

SimsonTuning is a crime!

• Naja, also hab nen stino 50ccm zylinder! 15er Ritzel und Hauptdüse ist auch original, glaub da ist ne 72er drin, bin mir aber nicht sicher...

Ach ja, sie hat ne E- Zündung! Also kann es nur noch daran liegen das sie irgendwo nebenluft zieht!? Oder kann es auch sein, dass die Luftschraube am Vergaser nicht richtig eingestellt ist!?

Weil es ist nicht sehr Gravierend, aber man merkt schon das unten raus nix geht!

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!