Wie viel mehr Leistung würde es denn bringen wenn ich bei den orignal Zylinder die Steuerzeiten verändern würde ??? Wer macht so was ???
50ccm SZ
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kommt drauf an wie stark man ihn veränder aber 50ccm ist sinlos finde ich mache liebe 60ccm oder 50ccm 4kanal.
mfg richi
-
ich wollte einen starken 50er... weiß aber nicht so recht wie
-
wenn für s51 dann hole dir den renn von reich.
das haste einen starken 50er ich glaube der stärkste hmmm..........mfg richi
-
Ich habe meinen 50er selbst auf Steuerzeiten geschliffen und fahre mit 16er Ritzel nun 73er schnitt.
Werde mir demnächst aber auch was neues holen, mir reicht 73 nichtmehr.
-
ähm.. bei RT gibts ne Anleitung fürn 50SZ...
-
hab jetr bei reich mal angefragt, ob er mich meinen zylinder umbaut, nach dem 7 PS bauplan...
-
ähm.. lol...das ist der hier... http://reichtuning.de/_zylinde…51+Grauguss=S+51+Grauguss aber iss leider nur als Komplettmotor lieferbar... aber den kannst ohne Probleme selber baun...
mfg
-
ich hab nen 50er mit kolbentuning nach langtuning und der lief mit proma 73km/h und mit rzt renn r 76km/h. war billig und hat reingehauen (der lief früher strich 63).
aber warum 50ccm? wenn dann gleich 60ccm!
-
naja Kolbentuning is ned das Wahre... is zwar billig aber der Verschleis und Verbrauch steigt stark an... wenn dann würde ich ´die Sz beim 50er ein wenig verändern (ned am kolben ^^) oder nen 60er draufmachen...
-
Zitat
Original von S.L.-Tuning:
naja Kolbentuning is ned das Wahre... is zwar billig ...
Genau, es ist billig. Und falls man es übertrieben hat, kann man im Gegensatz zu Kanälen, die zu groß geworden sind ein neuen Kolben holen oder den Zyli schleifen lassen.
Damit werden die Resonanzdrehzaheln erhöht und der Motor leistet etwas mehr und dreht etwas höher. Das Drehmoment ändert sich dadurch kaum.Zitat
Original von S.L.-Tuning:
Verschleis und Verbrauch steigt stark an...Verbrauch und vor allem der Verschleiß steigen meistens wenn der Motor \"getuned\" ist. Das liegt in erster Linie an den erhöhten Drehzahlen. Falls nun jemand z.B. seinen Auslaß zu breit macht, führt dies zusätzlich zu einem erhöhten Verschleiß (bis hin zur Gebrauchuntauglichkeit), da die Kolbenringe weiter in den Kanal ausfedern als original.
Ich will nicht behaupten, das Kolbentuning das Gelbe vom Ei ist, aber für Anfänger eher geeignet als \"etwas\" die Kanäle zu vergrößern, aus oben genannten Gründen.
Gruß Franz
-
Hallo, wo gibt es denn die bilder von den bearbeiteten zylinder und kolben? Finde bei langtuning leider nichts. Und was muß bei diesrm kleinen ps satz alles verändert werden?
mfg steffes
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!