Kleines Lager rausdrücken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

wollte mal wissen wie ihr das kleine Lager aus\'m Motor rausdrückt. Bei jedem Motor war dies jetzt immer das, was am meisten aufgehalten hat. Zuletzt haben wir es immer rausgeschraubt, also eine Mutter untergeschoben und dann mit einer 6er Schraube rausgeschraubt - natürlich vorher noch die Motorhälfte warm gemacht.

So, nun sagt ihr mal wie ihr das so macht....

• ich denke er meint das Lager von der Antriebswelle. Die Welle auf der die Kupplung sitzt.

Ich hab das auch immer mit Mutter unterlegen gemacht. Klappt doch eigentlich ganz gut.

-<< Simson LDK >>-

• hi
    ja gibt es, wir bzw. ich mache(n) das immer so:
    du nimmst einfach einen nagel und biegst den so um wie ein imbusschlüssel is oder du nimmst gleich nen imbo.
    dann stecktst den imbo hinter, klemmst es hinter das lager und den imbo in nen schraubstock. dann hast mit nem gummihammer in motor rein bis es draußen is. :rotate::rolleyes:

!!!SIMSON and DT are the BEST, FU** the REST!!!

Rhinower Deich Team

• Zitat

Original von WheelyFreaq:
    ich denke er meint das Lager von der Antriebswelle. Die Welle auf der die Kupplung sitzt.

Ich hab das auch immer mit Mutter unterlegen gemacht. Klappt doch eigentlich ganz gut.

Die Antriebswelle wo die Kupplung drauf sitzt? :biglaugh:

Die Welle wo die Kupplung drauf sitzt heißt logischer Weise Kupplungswelle :zunge: :biglaugh:

Also ihr meint sicherlich das 6000Lager.
    Macht die Hälften richtig sau heiß.
    Dann ein Dorn rein > rechts , links schlagen und rausrütteln...
    Das sind 15sec.
    Gute Vorbereitung ist alles.

...Verschoben nach Motor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!