Btw: Wie nennt man das Teil Nr25?Ist bei mir irgendwie an der einen Seite eingerissen.
Ps: Willmore , antworte mal bitte auf meine Pm`s , möchte doch meine Schwalbe von die tieferlegen lassen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Btw: Wie nennt man das Teil Nr25?Ist bei mir irgendwie an der einen Seite eingerissen.
Ps: Willmore , antworte mal bitte auf meine Pm`s , möchte doch meine Schwalbe von die tieferlegen lassen.
das nennt man steckachse für vorderrad.
Ich meinte Teil 24..sry
Hier kann man dann aauch noch die Teileliste anschauen...
http://www.mz-b.de/miraculis/a…50sr50e/s50sr50e.html#t23
Das Teil ist ne U-Scheibe und heist genau: S 13 TGL 0-125 (3 mm)
Hallo,
ich habe an meiner SR 50, die ich mir als Ersatzteilspender besorgt habe das selbe Problem...
Die Scheibe auf der Vorderradsteckachse ist festgelaufen... Ich habe schon alles probiert, aber das Vieh sitzt da so \"sauber\" drinne, dass ich die Achse nicht rauskriege...
Hammerschläge auf der einen Seite und gleichzeitiges Drehen auf der anderen Seite haben ausser einer 7cm langen Schnittwunde in der rechten Hand (der Moment in dem der Schraubenzieher gebrochen ist...) gar nix gebracht...
Was schlagt Ihr vor? Achse durchflexen und ne andere besorgen? Die Scheibe kriege ich nicht aufgefeilt, da ich da nicht richtig dran komme...
HÜLFÄÄ...
:glowface:
Wie wäre es z.B. mit warm machen?
zuerst WD 40 links von Nabe + einwirken lassen. Dann die Achse mit Gummihammer so weit wie möglch reinschlagen, dann mit gescheitem Durchschlag und Hammer, (oder 2. achse) weiter, dabei drauf achten, das der in fahrtrichtung linke Gabelholm von einem schweren Hammer (2. Person) gegengehalten wird, damit sich die Achse darin nicht verkantet. Nachdem die Achse raus ist mit rundfeile das Aluscheibenloch vergrößern bis es besser in Achse passt.
genau das wollt ich auch vorschlagen.
ich hab zum durchschlagen die achse von hinten genommen, die hat einen guten kopf zum draufhauen auf der anderen seite mit dickem bello gegenhalten (10kg bei mir).
das wd40 hilft nicht wirklich was, aber sehr dolle und kurze schläge.
also mit hoher geschwindigkeit und nicht so zaghaft...
gewinde nacher eventuell nachschneiden.
und @ vincent das teil solltest du auf keinen fall noch fahren....
das mit der rundfeile hab ich genauso gemacht
hy ,
ich habs auch immer so gemacht ,wie der major es gesagt hat ,wenn die Vorderachse nicht rausging.
Du nimst einfach nenn gasbrenner und erwärmst den Radteller gleichmäßig,danach geht die achse wieder wunderbar raus!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!