Unterschied 6V E-Zündung und 12V

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute!

ich wollte mal fragen ob es bei den E-Zündungen zwischen 6Volt und 12Volt irgendwie einen optischen unterschied gibt, ob man das irgendie an der grundplatte erkennen kann oder am polrad oder so!
    hab nämlich glaube mal gehört das die von der 12volt e-zündung n schwarzes polrad hat!
    ich hab nämlich bei einem ausm forum ne 12volt E-Zündung bestellt, denke aber mal voll dass das nur ne 6volt ist, sieht nämlich fast genauso aus wie ne 6Volt von mir selber! Und das Polrad ist nämlich auch rot.

wäre schön wenn mir das jemand sagen könnte.

mfg

S51 : stino und nur für Schönwetterfahrten
    Schwalbe: zerlegt und hoffentlich bald verkauft
    + Opel Vectra A 1.6i :b_wink:

• Die erkennt man an der Nummer die auf der Gerundplatte steht.
    Während die 6V mit 8305.1 anfing hießen die mit 12V 8305.2... .
    Außerdem hat die Batterieladespule bei 12V zwei Anschlüsse, und bei 6V nur einen und das andere Ende ist an Masse angelötet. Das mit der Farbe der Schwungscheibe ist so eine Sache, ich habe hier ne 12V-E von nem 1987er Roller, die ist original Rosa... .

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!