Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,

ich komme aus berlin und bin grad auf der suche nach ner simson 50cc.
    ich weiß da gibt es diverse modelle kr51 s51 sr51.. etc :)
    hab auch schon mitbekommen, das sie irgendwie alle den gleichen motor drinne haben.

ich will vor allem ne simson mit der ich den wenigsten ärger hab.
    gibt es zwischen den verschiedene irgendwelche großen veränderungen außer dem \"look\"?

welche würdet ihr mir denn empfehlen.
    ich persönlich finde die schwalbe sehr schick, aber die s50 gibt es dafür öfter und ist billiger :D

schwalbe ist ja eher son sammlerstück

• also mit ner S50 kannste gar nichts falsch machen..is eigentlich total egal welche simson du nimmst..wobei ich die S50 wartungsunempflindlicher finde..kann man leichter reparieren...meiner meinung nach..hab nämlich auch ne schwalbe..

SimsonTuning is a crime!

• Schwalbe ist halt stylisch. Musst du wissen wo du wert drauf legst.
    KR = Schwalbe, SR = Simsonroller (ist meiner Meinung nach von der Form her nicht so gelungen) S = Normale Simson moped

zu: ích will vor allem ne simson mit der ich den wenigsten ärger hab

hm ja sind halt alte Mopeds. Aber die techník is relativ simpel und robust gebaut. ein bisschen schrauben sollte man können.
    Man kann nicht sagen das ein model besonders zuverlässig ist.
    Die S51 ist eigentlich universell einsetzbar, auch für leichtes Gelände gut geeignet.

Ich würde dir raten, dass du wert auf einen \"neues\" Modell legst. Das erkennst du an der 51 ( z.B. S51). Die 50 Modelle haben einen älteren Motor, andem z.B. Simmeringe wechseln nicht so einfach ist.
    Auserdem 4 Gang.

-<< Simson LDK >>-

• also ich war heute bei simson seelig :D
    der hat ja nen paar im angebot
    besonders gut gefallen hat mir ne grüne s50/51 und dann stand vor der tür noch ne schwarze schwalbe *harrrr* aber damit war wohl nur einer zu besuch :P die ist dann mitm jungen kerl davon gedüst :(

aber da sind die mopeds alle etwas teurer ... 650-1400€
    na ja was solls dafür sindse ja dann auch praktisch \"neu\" wurden diverse verschleißteile ausgewechselt etc.

schwarze schwalbe :D oder schicke s50 bleibt bei mir zur auswahl :D
    ich kann derzeit noch gar nich schrauben :P
    schraub nur am pc :)
    aber ich denke da mein cousin grad im 3. jahr seiner kfz ausbildungsdings ist kann der mir auchn bissl unter die arme greifen.

das internet ist ja auch nicht ganz unnütz gibt ja diverse tutorials etc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!