Tuningmotor will nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute,
    bin gerade dabei meinen neuen Zylinder einzufahren. Habe mir einen 60er 2 Kanal und nen Amalvergaser zugelegt, springt auch immer an, nur dreht er manchmal nicht hoch. Wenn ich ihn dann mal zum fahren gebracht habe und während der Fahrt die Kupplung ziehe, dabei aber kein Gas mehr gebe, geht er aus. Ist das normal oder stimmt da was am Vergaser oder am Zylinder nicht? Ich habe auch kein Standgas, wenn ich mein Moped anbekommen habe aber kein Gas gebe geht er einfach aus, als würde man den Motor ausschalten. Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Simmetuner

• Hi!
    Hast du den LUFI und den Auspuff auf den Zyli angepasst! Bei mir war der Auspuff mal verstopft und da gings, wenn ich ne Zeit gefahren bin, auch immer aus! Kannst auch mal die Zündkerze wechseln-daran könnts auch evtl. liegen!

MfG

• würd auch sagen, dass das der vergaser is. ich hatte meinen 602k SZ mit nem spaßvergaser (16N3 :f_laugh: ) gefahren , ohne probleme!!! einfach mit 80er H D gefahrn, ging super!!!
    sag ma den gaserdurchmesser un HD an!!!
    oder bau am besten wida den originalen gaser dran!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• der Zylinder ist ein 60er 2Kanal von RZT und auch noch ein 19er Amalvergaser von RZT. Hab gehört das man mit dem Amalvergaser auch kein Standgas hinekommt. Hab jetzt ne 75 HD reigemacht, weil die Zündkerze sonst immer total schwarz war, jetzt isse rehbraun so sollte sie ja auch sein. Wenn ich jetzt beim runterschalten genug gas gebe geht er auch nicht aus, muss ja sowieso noch richtig eingefahren werden

• Hast du den Gaser nach Abstimmanleitung eingestellt?
    Ne 75 HD is ok,bei mir hab ich ne 80 HD beim RS 604 DA dran.
    Aber das der Motor beim schalten ausgeht?????
    Hast du nen anderen Vergaser mal getestet?

Gruß Frank

S77 von Reich @ Schwalbe(im Moment defekt)
    R80 N Polinirenn von Reich @ S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!