Bremsgestaenge im Weg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe mir fuer meine Schwalbe (KR51/2) den AOA2 Strasse bei LT gekauft. Durch den kuerzeren Kruemmer, liegt das Fussbremsgestaenge nun auf dem Mittelteil des Auspuffs auf und macht die Bremse unbrauchbar. LT meinte, dass eine Umlegung des Bremsgestaenges in diesem Fall bei Schwalben ueblich sei. Wie nur wie mach ich das jetzt?
    Ich wuerde mich sehr ueber Hilfe freuen. Ciao - Majus

• hab das problem bei mir auch. hab mein auspuff umgebaut und dann dran gebaut und das selbe problem wie bei dir auch...

ich hab das bremsgestänge so gelassen. ich habe meine auspuff hinten einfach tiefergelegt. einfach ein stück eisen genommen zwei löcher reingebohrt, dran gebaut. hält tip top. nur zuzweit kann es probleme geben wegen auspuff aufsetzen....

ZUM VERKAUF ALLES!

• also ich habe das problem mit dem bremsgestänge und gekürztem krümmer nicht gehabt! :biglaugh:
    hast du gar kein spiel/platz zwischen brems\"pedal\" und auspuff?

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• Webber

Diese Variante habe ich auch ausprobiert, jedoch fahre ich so oft mit Sozius, das gibt wirklich Probleme.

@ coolhand

Es gibt leider gar kein Spiel. Wenn ich auf die Bremse trete, wird der gesamte Motor ein Stück nach vorne gezogen und irgendwann ist die Spannung so hoch, dass der Krümmer sich vom Auspuff löst.

Könnte man eine Beule an der Stelle in den Auspuff schlagen, wo das Gestänge aufsetzt, oder wirkt sich das sehr negativ auf das Resonazverhalten aus?

• Ich weiss ja nicht, wo das Gestänge aufsetzt. Aber ich hab noch nen Auspuff, der ist auf dem hinteren halben Meter ca 1/3 plattgedrückt (muss sich der Vorbesitzer wohl mal draufgelegt haben), ging trotzdem 1A.

Ich würd übrigens ne Delle statt ner Beule machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!