Frustabbau ...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Zitat


    Original von unitest:
    Frustabbau? Ganz einfach: Auf\'s Moped setzen und so fahren, dass man all seine Wut rauslässt d.h., man fährt so, dass es nur noch sehr schwer zu kontrollieren lässt. Einfach mit richtigem Risiko fahren.



    hausi ich zieh dich dann vom baum ab ... :rolleyes: nich ganz dicht...

  • Echt! Wenn das alle täten, ihren Frust über die Fahrweise herzuzeigen!?


    Ihren Frust, weil die lahme Schüssel mit 80 über die Landstrasse schleicht? Weil das Ding qualmt und lärmt, aber an der Ampel nicht mit aufgebohrten VR6 mithalten kann? Ihren Frust, weil sie im Stau stehen und das Möp einfach vorbeiknattert?


    (Wenn alle gefrusteten Autofahrer so handelten wie unitest, würden wir Mopedfahrer aber ganz schön alt aussehen. Bedenken Sie, dass wir auf einem Moped überleben, weil andere Rücksicht auf uns nehmen. Machen Sie es denen doch nicht schwerer als nötig!)


    (Hinweis an alle, die versucht sind zu sagen: \"Ich beherrsche das Risiko aber und kann doch fahren!\" - Glauben Sie etwa, auch nur einer von den tausenden Verkehrstoten hätte da vorher was anderes über sich behauptet??)

  • Ja fein - aber was nützt dir der wunderbar formulierte §1 STVO, wenn du schlecht behandelt worden bist, und jetzt vor der Wahl stehst - den Ärger runterzukauen oder rauszulassen?


    Ärger runterkauen macht Magengeschwüre und ist mithin eine Belastung für die Solidargemeinschaft der gesetzlich Krankenversicherten.

  • Ich hab das mal so gemacht....Laster vor der Baustelle auf der A6 überholt und dann mit 60 in der Baustelle wie ausgeschildert mit dem Auto weitergefahren. Haben uns ne Runde über Funk belegt :f_laugh:
    Er 20cm an meiner Stoßstange geklebt gehupt und immerwieder Lichthupe gegeben.
    Die Baustelle war zuende und die Rote Kelle kam für ihn :biglaugh:
    Der hat gekotzt....

  • Solche spinner kann ich leiden!!!! Die denken, dass sie die glücksten sind und am besten noch andere erziehen wollen!!!! Drecksä****




    MFG

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • Hey, bleib locker. Es geht nicht um die sich für die Klügsten (!) halten, sondern um Leute, die um ein Haar dem Tod entronnen sind, den ihnen irgendein Idiot in seiner planlosen Unaufmerksamkeit fast zugefügt hätte.


    Herzlichen Glückwunsch, falls dich sowas kaltlässt. Glaube ich aber kaum :-]


    Allerdings bin ich auch nicht dafür, den Übertreter anschliessend zu behindern und so. Gradaus weiterfahren und sich freuen, wenn er sich in seiner Blindheit auf ner Linksabbieger-Spur verrennt, ok - aber ihn fahrzeugweise zu bedrängen, halte ich für falsch. Es ist einfach zu gefährlich.


    Wir sind meistens jedenfalls die schwächeren.

  • Jap schließe mich da an!! Fahren wie der \"Henker\" (so hierß mein fahrschullehrer mit nachname ^^) is kacke wegen wut bissi lärm machen is in ordnung!!!!


    Gruß Marlboro! Wir Mopeds ziehen eh immer den kürzeren!

    Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weicher ist
    und Zärter noch als du.
    Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weisser ist
    und Stärker noch als du.


    Merkt euch diese Worte!! And Drive Slow! [f3]:b_wink:[/f3]

  • also ich fahre jetzt schon seit 6jahren auf deutschlands straßen mit motorisierten fahrzeugen. trabant simson und mz, also mit heuzutage gern bezeichneten Verkehrsbremsen.
    mir ist auch schon die eine oder andere storry passiert und bei früheren auseinandersetzungen bin ich immer gleich auf den anderen los. doch mit dem alter kommt auch die ruhe.



    doch manchmal kommt mir schon der hass hoch, Beispiel:letzten herbst mit einer gruppe mopedfahrer(16-17Jahre) auf dem rückweg von einer ausfahrt, eine normale strasse mit busspur. wir in zweierreihe eine fahrspur eingenommen. natürlich musste ein so ne rentner trottel uns überholen, vor der kurve natürlich. es kam just in diesem moment ein auto von vorn und der rentner scherte natürlich in unsere gruppe von ca. 8-10mann ein. natürlich konnte ich nicht gleich hinterher da ich mit meinem star unterwegs war. aber an der nächste ampel stand er dann und ich fuhr an die fahrertür ran und riss seine fahrertür auf und stellte ihn zur rede, er stritt natürlich alles ab und ich griff nach seinem gurt um ihn zu einer entschuldigung zu bewegen(sein sohn/enkel auf dem rücksitz machte sofort den türpin herunter *lol*) ca. 2minuten(nach dem seine tür aufgerissen wurde) später und ein bitten seiner frau um gnade(er war angeblich herzkrank) hörte ich eine sehr überzeugende entschuldigung. meine stiftis beobachteten alles mit und fanden es sehr krass, aber wenn einer von uns bei seinem überholvorgang gestürtzt wäre dann wär es noch krasser gewesen!
    als gruppenältester bin ich immer irgendwie der verantwortliche(wo fahren wir hin? was machen wir bei ner panne? wie funktioniert das? usw), und so achte ich drauf das sich die gruppe ordentlich verhält und auch die anderen verkehrsteilnehmer sich ordentlich verhalten.


    wer bei unserem treffen war kennt mich in sachen ordnung, verhalten und sicherheit.


    MfG Willmore :rolleyes:


    P.S. Wenn ihr euch sicher seit das ihr recht habt, dann sprecht den verkehrsteilnehmer darauf an. auch unter androhung einer anzeige. aber bitte immer sachlich bleiben, nicht schreien, fluchen und/oder beleidígen. :smile:

    Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

    Bitte PN an mich senden.

  • Das ist natürlich die hohe Kunst - Vernunftaufbau beim Übertreter, statt Frustabbau bei einem selber. Da ist natürlich ein sachliches Wort viel eher gefragt.


    Aber wenn ich auf 25km Berufsverkehr durch Berlin jeden Sünder bekehren wollte, bräuchte ich ca 4h für die Fahrt. Und soviel Verschleiss an Schaltung und Bremsen ist es mir dann doch nicht wert.


    Zumal wenn ich allein fahre.


    Aber dein Gruppenältester-Ansatz ist ja auch von daher sinnvoll, als die Jüngeren dann lernen, wie man sowas eigentlich machen sollte. Rumfluchen können sie vermutlich schon früh genug.

  • Zitat


    Ärger runterkauen macht Magengeschwüre und ist mithin eine Belastung für die Solidargemeinschaft der gesetzlich Krankenversicherten.


    *Brüll* / *Lach*


    Gruß


    Sumpfmonster

    Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

  • Ich hab es aufgegeben mich über sowas zu ärgern. Frust bekomme ich von sowas schon gar nicht. Meißtens zeige ich Daumen hoch und das wars. Ist keine Beleidigung und verarscht den Raser noch schön.


    Sehts doch mal so, was wollt ihr denn machen? Ärgern bringt nix, Gegentreten ist auch nicht die Lösung (muss aber sagen wenn es zu krass wird würde ich das auch machen). Meißtens ist aber nicht so sehr gefährlich. Wenn mich jemand auf 40 ausbremst, fahre ich halt 40 und reagiere nicht. Spätestens nach 20s wird es dem Autofahrer zu blöd. Wer Provokationen ignoriert kriegt auch nicht mehr so viele ab.


    Alles sollte man sich aber nicht gefallen lassen. Am besten immer ne Gotcha Knarre in der Jacke und wenn jemand was will auf die Frontscheibe schießen und warten bis er verunglückt.



    Nein :censored:

    ---I-F-A--- is cool :undwech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!