Hallo
An was kann es liegen, dass bei hohen Drehzahlen plötzlich das Steuerteil kaputt geht?
Danke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo
An was kann es liegen, dass bei hohen Drehzahlen plötzlich das Steuerteil kaputt geht?
Danke
bist du dir sicher das es kaputt ist?
eigentlich schon.
Es war alles in ordnung aber ich hatte keinen Zündfunken.
Dann habe ich das Steuerteil ausgetauscht, es lief und ist bei vollgas einfach ausgegangen. Jetzt wieder das gleiche Problem. an was soll es sonst liegen?
Masse nicht richtig mit dem Motor verbunden? Geht danach gar nix mehr, oder gehen dann nur die hohen Drehz. nicht?
springt garnicht mehr an.
kein Funke.
ich weiß nich genau aber hats vielleicht was mit der Zündspulezu tun denn bei Elekt.Grundpl. brauchste 6V :g_lernen:
nicht nur ne 6V sondern eine spezielle EMZA Zündspule!
also hab mal nachgeschaut.
is ne 6v Zündspule von emza steht nix drauf. hab wo anders gelesen dass es 6v oder emza sein muss. das wäre ja dann erfüllt.
ich denke mal es hat was damit zu tun das zu viel strom von der Grundplatte kam und das Steuerteil durchgebrannt is oder so in der Art.
Aber an was kann das liegen. und wie kann ich es überprüfen?
hast schon mal auf die spulen auf der grundplatte geguckt vielleicht is da eine spule nich korrekt....
:g_lernen:
Was muss da korrekterweise sein?
Und woran erkenne ich das?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!