Was ist da undicht ????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,


    ich habe kürzlich eine S51 erstanden aber das Moped ist sehr verbastellt. Mein größtes Problem ist, das die Simme qualmt wie ein Kraftwerk sobald Getriebeöl eingefüllt wurde. Hatte mich auch schon sehr gewundert das der Vorgänger trocken gefahren ist aber nachdem auffüllen vom Öl war es nicht zum aushalten mit dem Qualm. Nachdem ich dann mal versucht habe den Vergaserschmimmer einzustellen was aber nicht auf anhieb geklappt hat, ist mir aufgefallen das der Sprit vom Vergaser über den Zylinder in den MOtorraum vom Getriebe gelaufen ist so das ich den Sprit über die Ölablassschraube aus dem Motor ablassen musste. Sind da nur die Kolbenringe undicht oder gibts da noch andere Dichtungen die sowas verhindern sollen. Ansonsten läuft der Motor relativ anständig. Er springt gut an und läuft auch im Standgas.


    Währe nett wenn jemand einen Tip hat was ich an Dichtungen Tauschen muss damit ich wieder mit Öl fahren kann.


    M.f.G.


    Charly_01

  • Also das wird das Problem sein das der Simmerring Links auf der Getriebeseite kaputt ist und Öl ansaugt das dann mit verbrannt wird. Das sollte gemacht werden. Und wenn du schon das Benzin ablassen kannst kann das eigentlich nichts anderes sein.


    Ansonsten kann ich mir nichts weiter dazu vorstellen.

  • Ich schließe mich an! Das ist der Simmering der wird undicht sein!

    Simson is the best den Rollern geben wir den Rest


    Zurück zur Natur, aber nicht zu Fuß!


  • Ich rate dir den Motor zu regenerieren oder regenerieren zu lassen. Der muss ja ziemlich fertig sein, also neue Dichtungen, Simmerringe, Lager, neuer Schliff, falls nötig neue Kurbelwelle, neuen Primärantrieb und neue Kupplungsbeläge.

    ---I-F-A--- is cool :undwech:

  • Herzlichen dank für die schnellen Antworten. Sowas in der Art hatte ich vermutet das da ein Simerring kaputt ist. Falls ich die Lager gleich mitwechseln will, wie bekommt man die aus der Führung? Die sehen aus als ob die reingepresst währen. Kann man die mit einer welle rausschlagen oder mit einem Brenner erwärmen oder wie macht man das am besten. Hatte ja eigentlich gehofft, das man einfach nur die Kolbenringe tauschen muss wei dann ja der Motor durch den Kolben und die Ringe abgedichtet währe. Aber man lernt ja nie aus. Leider habe ich noch keine Brauchbare Anleitung finden können über das Zerlegen und zusammenbauen eines S51 Motors. Ausser einer nicht sonderlich guten Explosionszeichnung habe ich leider nichts was mir helfen könnte. Vieleicht hat ja jemand einen Link der mir helfen könnte.


    M.f.G.


    Charly

  • Mein Tipp lautet, lasse es lieber machen, oder Du versuchst es und gehst das in deinem Fall recht große Risiko ein Dir danach doch helfen zu lassen zu müssen. Wenn man noch So wenig Erfahrung hat sollte man nicht gleich mit dem Kompliziertesten an diesem Fahrzeug anfangen. Wenn Du es wirklich selbst versuchen willst, findest Du über die Suche ne menge Tipps. Das alles hier nochmal niederzuschreiben wäre einfach zu viel. Es gibt übrigens auch klasse Bücher wo alles gut bebildert beschrieben ist.

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

  • wenn du willst kann ich das auch machen. hab schon viele motoren gemacht und auch alles wichtige spezialwerkzeug.


    motor regenerieren dauet ne weile und mann braucht schon ein bisl erfahrung oder nen 2tmotor zum üben, also ich hätt mich nciht an meinen motor gemacht, wenn ich nicht nen 2ten gehabt hätte, aber geht eigentlich von der schwierigkeit her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!