tachschön
kennt jemand ien kleines prog. mit dem man zuhause im pr. netzwerk mal schnell 3-4 wörter austauschen kann??
ich kenn zwar Novell, aber das is eigentlich schon zu groß (für das bissl schreiben ab und zu)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
tachschön
kennt jemand ien kleines prog. mit dem man zuhause im pr. netzwerk mal schnell 3-4 wörter austauschen kann??
ich kenn zwar Novell, aber das is eigentlich schon zu groß (für das bissl schreiben ab und zu)
Net Send
Sendet Nachrichten an andere Benutzer-, Computer- oder Nachrichtennamen im Netzwerk.
Syntax
(Start -> Ausführen)
net send {Name | * | /domain[:Name] | /users} Nachricht
Parameter
Name
Gibt den Benutzernamen, den Computernamen bzw. den Nachrichtennamen an, an den Sie die Nachricht senden möchten. Wenn die von Ihnen eingegebenen Informationen Leerzeichen enthalten, setzen Sie den Text in Anführungszeichen (beispielsweise \"Computername\"). Bei der Verwendung von NetBIOS-Namen treten möglicherweise Probleme auf, wenn lange Benutzernamen verwendet werden. NetBIOS-Namen dürfen höchstens 16 Zeichen lang sein. Das 16. Zeichen ist für besondere Zwecke reserviert.
*
Sendet die Nachricht an alle Namen in der Domäne oder Arbeitsgruppe.
/domain:Name
Sendet die Nachricht an alle Namen in der Domäne des Computers. Sie können Name angeben, um die Nachricht an alle Namen in der angegebenen Domäne oder Arbeitsgruppe zu senden.
/users
Sendet die Nachricht an alle mit dem Server verbundenen Benutzer.
Nachricht
Erforderlich. Gibt den Text der Nachricht an.
Edit: Sorry, ist ein bisschen unmzusammenhängend aber man erkennt das Wesentliche. Ansonsten mal suchen nach \"Windows Nachrichtendienst\".
Naja da gab es mal ein kleines Programm das das von allein gemacht aht, ist aber wieder inner Senke verschwunden das gute stück da das auf Xp nicht wollte.
naja ich hab 2000
@Daywalker
seinen Vorschlag
Hol dir das Programm \"Intra Send/t\" das macht alles das von alleine was der Daywalker geschrieben hat
danke @all
hab mir das prog. mal runtergeladen, ich probiers gleich mal ![]()
Zitat
Original von Genosse Daywalker:
Net Send
...
Ist aber per Windows Update von Microsoft abgestellt da es eine Sicherheitslücke ist!
ich hab jetz das prog. was shorty meinte, is ja im prinzip dasselbe und es funzt gut und is vollkommen ausreichend ![]()
Danke
Ich kann dafür noch VCN empfehlen.
Gruß
Sumpfmonster
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!