Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Welchen scheiß Führerschein brauch ich jetz eigentlich für meine Simme? Hab ne SR50 B4. Mein Fahrlehrer sagt ich brauch Klasse M (Rollerführerschein), Ein Polizist meint das selbe. Nen anderer Polizist meint jetz ich brauch Klasse B (Autoführerschein) für die Karre. Was stimmt denn jetzt?

Hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung? Also ich meine auch, dass man Klasse M braucht.

Mfg SR50 Raser

• Du brauchst nur Klasse M zum fahren für ne Simme. Und alles was an Simson bis 28.2.92 erstmalig in den Starßenverkehr in Betrieb genommen wurde darf auch 60 km/h fahren laut dem Widervereinigungsvertrag der DDR.

• Die Klasse B schließt vermutlich Klasse M mit ein.Trotzdem bin ich recht sicher das Klasse M ausreicht.Das Problem sehen manche wohl in der Gesetzlichen Sonderregelung für Simson vor Baujahr 2.92 mit 60 km/h.Dagegen spricht das selbst früher bei Klasse 3 eigentlich die Regel war nicht mehr als 50 ccm und nicht schneller als 50 km/h .Ich würde dem Fahrlehrer glauben (ist besser für dich).M.f.G. Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!