70xxx - Simson Bikertreff Stuttgart, Fellbach, Lubu und Umgebung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von sus:
    Die Bullen werden Euch die Eier abschrauebn, solltet Ihr je ermittlet werden. Abgesehen davon, daß Ihr ohne Versicherung rumfahrt.

Ich sehe das als meine Art von Protest gegen die mafiöse Verbindung von Politik und Fahrschulen bzw. TÜV. Jede Menge Experten bestätigen, dass die Vmax von 45 km/h im innerstädtischen Bereich sehr gefährlich ist. Und da ich mit meiner momentanen Konfiguration bergauf auch mit meinem SR50 zwischen 40 und 50 hängen bleibe und mich lebensgefährlich überholen lassen muss (nachts am Waldfriedhof in der Kurve bei Gegenverkehr ist keine Seltenheit!), suche ich eben nach Methoden, um mehr Sicherheit für mich rauszuholen. Das das nach den Gesetzen illegal ist, ist mir wiederum scheißegal.

Wer nicht protestiert, lebt falsch!

Ich stehe auch schon in Schriftwechsel mit dem Bundesverkehrsministerium, also ich schwalle hier nicht nur rum, sondern tu auch was (kein Vorwurf!).

So, jetzt geht\'s mir wieder besser! :biglaugh:

Viele Grüße
    Boerzel

--
    Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, das nicht noch mindestens eine Stunde warten koennte!

• Hallole,

Samuel: Ist mir schon klar, dass denen das auch egal ist, was ich da zu erzählen habe. Und ich kann mich entsprechend verhalten, so dass die gar nicht auf die Idee kommen, dass ich da was dran gedreht habe. Hoffe ich :rolleyes:

moritz: Noch nicht, habe ja weiter oben mal nach nem Muster gefragt, da meine Zeit zum Schrauben sehr begrenzt ist und ich nicht lange rumprobieren kann bzw. jedes Mal zu meinem Vater quer durch Stuttgart fahren muss, da ich ja keine Werkstatt habe. Ich ruf Dich die Tage mal an, bin jetzt aber erst mal beruflich in München.

Viele Grüße
    Boerzel

--
    Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, das nicht noch mindestens eine Stunde warten koennte!

• Ganz einfach:

Krümmer soweit kürzen das man den Auspuff gerade noch festschrauben kann und in die hintere Dämpferplatte zwei 10mm Löcher bohren.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Jaja, das weiß ich schon (wie gesagt, Anleitungen gibt\'s viele).

Aber:
    - Welches ist die \"hintere\" Dämpferplatte (gabs gerade im simsonforum.net eine Diskussion)
    - Wo sollen die 2 10mm-Löcher denn liegen? Also nebeneinander oder nicht vor dem anderen Röhrchen oder beidseitig des Röhrchens?

Wie gesagt: Ein Muster oder ein Foto hab ich einfach noch nie zu Gesicht bekommen, bin halt ein Simson-Neuling (bzw. Kerzenschlüssenvergesser :biggrin: ) und wenn ich\'s mache, will ich\'s schon gleich richtig machen!

--

• Mann boerzel! Das ist doch ganz einfach: Schalldämpfer rausklopfen, die platte die man erst beim rausholen sieht ist die hintere!!!
    Und wo die Löcher hinkommen ist doch scheißegal! Solange die in die hintere kommen...

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Hallo, Boerzel mach die Löcher in die Hintere Platte (also die die näher am Endrohr sitze (wo die Abgase rausgeleitet werden).

Eigentlich ist es egal wie die Löcher gebohrt werden, aber viele schwören darauf die Löcher eng nebeneinander zu Platzieren.

Ich hoffe das dir damit etwas geholfen werden konnte .

Noch ein Tip von Mir : Versuch nicht aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und eine Wissenschaft von etwas Aufstellen , wo es garnichts zu forschen gibt.

• Hallo zusammen,

ok, ok, ok, ok, ok, ich habs verstanden :kiss:

Also ich mach einfach 2 Löcher rein und dann schau mer mal. Ich dachte halt nur, weil hier teilweise um jeden Scheiß eine Riesenwissenschaft gemacht wird... :b_wink:

Ich melde mich wieder, wenn ich\'s mal geschafft habe.

Danke & Grüße
    Boerzel

--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!