Vielleicht passt es auch mehr bei OPTIK rein, aber es fällt eher unter SICHERHEIT. Denn an einem normalen sonnigen Tag (da wo man normalerweise am liebsten Simson fährt) sieht kein Schwein die Schwalbeblinker. Jetz hab ich überlegt.
1. Auf 4 Blinker umbauen. Die müssen dann aber bei den 6 Volt Schwalben (fast alle) je 9 Watt haben. Und das Kabelziehen wird ne Quälerei. Man müsste die Schwalbe halb zerlegen für 4Kabel nach hinten... Also recht doof-zumal man dann am besten weiße oder schwarze (teuer) Blinker kaufen sollte, denn bei 9 Watt sieht man sonst den Unterschied zwischen an und aus nicht mehr. Gibt es überhaupt solche Glühbirnen? Die müsste man dann allerdings noch orange anmalen, damit es verkehrssicher und halbwegsauffällig blinkt.
2. Bllinkpieper einbauen. Kostet wenig, man sieht trotzdem nix, is nich laut genug (lauter Motor) und passt nich an sone DDR Simme dran. Außerdem find ich die Dinger voll albern.
3. Nachgemachte Blinkergläser holen (wir wollen ja nicht die Originalen verhunzen) und mit soner Blinkerfarbe (eBay) anmalen. (rot blau weiß schwarz rot da gibts alles) Dann wiederum noch die Sofitten anmalen-in orange. Ginge is aber irgendwie mit den Bullen blöde...
4. EURE IDEEN???
Mir ist das nämlich zu doof immer Arm raus zu halten, dann fühlen sich die Plasteroller fahrer immer so üerlegen. (is ja auch irgendwie peinlich) Seit mein einer Blinker (nur links) wieder funktioniert weiß ich nämlich wie klasse die Blinker an sich schonmal sind. Nach 5 Minuten Tipparbeit... endlcih fertig. also was meint ihr?
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit.