Gibt es einen Online-Shop der sogut wie alle Teile anbietet? Würde ein Ersatzteilkatalog benötigen, hat jemand einen als *.pdf?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
auf anhieb weiß ich nur, wo es die anleitung und schaltplan gibt... vielleicht hilft Dir das weiter.
http://www.ostmotorrad.de/simson/kkr/sr41/index.htmlaber Teileliste weiß ich nicht, wo man die bekommt.
-
Selten gewordenes Exemplar.
Mal sehen, ob ich noch einen alten Teilekatalog habe.
Neue haben wir schon seit jahren nicht mehr bestellt....enjoy
-
Einiges ist vom \"star\" kompatible.
Haben aber noch einen 2 Gang Handschaltung Motor hier zu stehen !
...enjoy
-
Kommt ein 3. Gang S50 Motor rein, wird leich geändert, dass das Ding passt... haste Rücklicht und Spiegel da? Bau mir den gerade auf, weil der so selten ist
Bilder unter http://www.Moped-Mania.de.vu
-
Gerade wegen der seltenheit würde ich den wieder original aufbauen.
Mindestens Optisch original.
Kannst doch ein 3 Gang getriebe in den Motor rein bauen.
Eigentlich müßte das 4 gang getriebe vom habicht / Sperber auch rein gehen.
Interessanter gedanke eigentlich. Das hab ich noch nie ausprobiert in all den Jahren.
Werde ich doch glatt mal bei Gelegenheit testen. Habe ja alles da.Wegen Spiegel muß ich mal sehen. Früher wurde oft das Rücklicht vom Star genommen. Das originale dürfte schwer zu bekommen sein.
Bei Spatz Teilen bin ich nicht so auf dem laufenden. Seltenes Exemplar halt.
...enjoy
-
Zitat
Original von Simmidoktor:
Gerade wegen der seltenheit würde ich den wieder original aufbauen.
Mindestens Optisch original.
Dito.Zitat
Eigentlich müßte das 4 gang getriebe vom habicht / Sperber auch rein gehen.
Das wird nichts, das Gehäuse ist anderst.Zitat
Früher wurde oft das Rücklicht vom Star genommen. Das originale dürfte schwer zu bekommen sein.
Das ist doch das Original und verbaut Bei KR51/1 und SR4-x. -
Moiensen,
Ich hab mir auch ein Spatz original wieder aufgebaut , mit Sperbermotor geht wie die Hölle... im Gegensatz zu dem sömmerdaer motor. Und sieht gut aus
Einige Teile sind etwas schwer zu bekommen wie z.b. der graue einzelsitzbankbezug, oder der Chromring von der Lampe.
Ich hatte die Teile bei Sausewind in Jüterbog bestellt, sehr nette Firma Versand auf Rechnung! Die hatten glaub ich das meiste für den Spatz
Viel spass beim basteln
Gruß -
Sind ganz schöne Preise... doch sind dort viele Teile nicht vorhanden die ich benötige... auf http://www.simson-wilke.de hab ich einige mehr gefunden... werd wohl nächste Woche bischen was bestellen...
-
Hat noch jemand eine gute Adresse?
-
also ich finde ein spatz sollte man original lassen. ich zb habe ja auch noch einen spatz hier und dann noch einen zerlegten. und einen von den beiden will ich mir komplett neu aufbauen. lg brian
-
brianberlin:
Hab grad Deine Signatur gelesen... haste nicht ein paar Teile die Du mir verkaufen willst?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!