ich will mir einen 50/4k nach rt bauen lassen da ich aber eine neue kolben zyli garnitur brauche wollte ich erstmal fragen ob es sinn mach die garnitur erstmal einzufahren und dann zu tunen oder soll ich lieber gleich den neu zyli tunen und dann einfahren der motor soll erst im winter gemacht werden und ich habe auch noch motoren zu liegen mit denen ich vorübergehend fahre es eilt also mit der reg. nicht darum könnte ich auch die neue garnitur erst next saison einfahren
erst einfahren?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
du kannst ihn jetzt einfahren wenn du willst,
ABER: wenn er bearbeitet wurde muss er ja wieder geschliffen werden und das heißt das du ihn dann auch wieder einfahren musst
also wenn du die möglichkeit hast fahr erstmal mit ne´m anderen fahren, da sparste dir einmal einfahren
-
@ Duese:
Es wäre eigentlich ratsamer sich nen billigen, alten Originalzylinder zu holen und den nach der Bearbeitung ausschleifen zu lassen.
Wenn\'s was genaues werden soll, muss der Zylinder eh und jeh geschliffen werden und vom Material her macht sich ein Originalzylinder einfach besser, zumal es da nicht so weh tut, wenn doch mal was daneben geht. Bei nem Neuzylinder steckt meistens halt mehr Geld dahinter.
Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Einen bearbeiteten Zylinder würde ich aber nicht ohne Ausschliff fahren.Grüße, SSC
-
ok danke dann wieß ich bescheid erst neuen zyli kaufen (habe kein alten und will auch für sowas keinen kostbaren original zyli verhunzen wenn ich sowas machen will dann müssen ebend mal die 40€ drann glauben ist mir aber lieber so) danach die kanäle einziehen lassen (habe keine vorichtung zum ausbuchsen und hinterher wieder genau passig einzusetzten) und zu letzt den zyli schleifen alles wieder zusammenbauen und losheizen
nee nee erstmal vorsichtig infahren -
ich hab uahc keine vorrichtiung zum ausbuchsen und einsetzen, hab es aber trotzdem hinbekommen, man muss ihn eben nur richtig warm bekommen (den Zylinder)

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!