Immernoch schlapp...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine SImson ist nun aussa werksatt gekommen, hat neues licht, neue Bremsen, neue Kolbneringe und nen festen auspuff...

Das problem is nun aber, das das rasseln, das mit den alten kolbenringen auftrat, jetzt sogar in noch niedrigeren drehzahlen auftritt, sowie im stadgas auch! Die leistung ist noch schlechter geworden, also aus den früher 55 kmh sind nun nurnoch 45 - 50 geworden. mit Sozius sinds nur 35!!!! Dabei bin ich mit na S51 meines Kumpels gefahren, und die geht mehr als doppelt sogut ab, und hat auch alles orinal. Darüberhinaus ist mein licht total dunkel, es sind 12 V birnen drin, wie orginal, doch man kann kaum was erkennen. Der Mechaniker meinte, das die Lima hin seien kann, also zu wenig saft ankommt. Ich weiss einfach nicht weiter, helft mir bitteeeee.... :shock2: :shock2: :shock2:
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• kann ja sein, dass die spule(n) hin ist. musst mal ausbauen und den widerstand checken. hat dir der mechaniker denn nicht gesagt, woran das rasseln liegen könnte? die müssen doch zumindest den zylinder rausgebaut und begutachtet haben. wenn da nichts dran war, kann ich mir das auch net erklären. vielleicht was mit der kurbelwelle? ich würde da nochmal hingehen und den scheiß reklamieren. wenn es hinterher noch schlechter ist, müssen die doch entweder was verbockt haben oder irgendwelche mängel übersehen haben! ;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• also das rasseln lag laut dem Mechaniker an den Kolbenringen! aber die sinds wohl nicht. Es ist voll scheisse - alles. Ich dachte ich bekomm ein moped wieder, das tadellos beschleunigt, schnell fährt, und gut anspricht, und hell leuchtet, (wie andere simsons auch) aber was isses: immernoch die selbe schlappe scheisskiste....X( X( X( X( X(
    --
    MfG Fragga
    -bj 1988

MfG Fragga

Fahrzeug:

• Also, ich versuche mal das rasseln, was da auftritt zu beschreiben: das hört sich etwa so an, wie als ob man sich elektrisch rasiert. da knistert es ja auch immer wenn man die bartstoppeln wegrasiert. so hört sich das an. bei unserem Auto (fiat seichento) kommt auch so ein geräusch, aber nur wenn man das auto nach der fahrt ausmacht, dann knistert das auch nochein paar minuten vor sich hin. Ich schätze mal, das die Lichtspule hin ist, also auch so knistert, und deshalb das licht auch soo schlapp ist. ich werd die dann mal auswechseln. wieviel kostet die, und wie sieht die aus?? ich weiss das sie hinterm Polrad sitzt, aber das wars dann auch. Achja, kann es sein das dieses geräusch auch von früh-oder spätzündung kommt?? vielleicht hatse deshalb auch kaum leistung.... aber ich hab ne E-zündung, deshalb is mir das schleierhaft, wie die sich verstellt haben sollte....
    --
    MfG Fragga
    -bj 1988

MfG Fragga

Fahrzeug:

• Aber wenn der Zylinder + Zündung OK sind, dann kann es ja auch sein, das erstens: mein auspuff zu ist, und ich den säubern muss, oder was am GAser ist!
    --
    MfG Fragga
    -bj 1988

MfG Fragga

Fahrzeug:

• ich würde die spulen erstmal durchmessen! einfach mal polrad ab und mit messgerät dran.
    wenn deine karre nach der reparatur nicht in ordnung war, dann geh da hin und sag die sollen das heile machen. oder hast du denen nicht gesagt, dass die das rasseln beseitigen sollen?
    --

• er hat gesagt, das das wohl von den Kolbenringen kommt, und dann hab ich gesagt, das er die wechseln soll! Aber nun kann es ja sein, das das von der KW oder vom NAdellager kommt, und ich bin ja nicht sooo reich, das ich ihm sage, er soll den ganzen Motor auseinanderbauen, das kostet dann nähmlich sau viel geld, weil das ja ca. 10 std dauert, mit zusammenbauen usw... und pro Std. kostets ca. 40€....
    --
    MfG Fragga
    -bj 1988

MfG Fragga

Fahrzeug:

• wenn du ihm gesagt hast, dass er das scheppern beseitigen soll und es noch da ist, würde ich zur werkstatt fahren und mal den chef fragen woran das denn liegt und warum sein mitarbeiter das nicht beseitigt hat.;)
    --

• Das schlechte Licht kann auch an korrodierten Kontakten liegen.
    Also Drahtbuerste und Rostloeser frei und alle Kontakte und Steckverbindungen blitzblank putzen.

Eine andere Ursache koennte eine falsche Gluehlampe sein. Bei Deinem SR 50 C ist im Originalzustand eine 12V 35/35W Bilux Gluehlampe drin.

Oder im schlimmsten Fall ist die Spule fuer das Hauptlicht hin.;)

• die war auch zu dunkel. jetzt is ne Bilux drin, aber die ist auch zu dunkel!
    --
    MfG Fragga
    -bj 1988

MfG Fragga

Fahrzeug:

• Also mir scheint es als hätten die Service Heinis die deine Simmi eigentlich ganz machen wollten eher mist gebaut und jetz hast du nen Super-Gau denn wie es mir scheint ham die entweder alles Verstellt oder die hatten ihren spass mit deinem Roller. Kannst du mal das Geräusch beschreiben das du hast beim Losfahren oder wie dein Roller im Stand klingt. Daraus kan mann ot schliessen was kaputt ist "denn der Auspuff is ja nunmal das Sprachrohr des Motors" :D

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• Glaub auch das die Mist gebaut haben ....

Und warum wird eigentlich bei so vielen Tipps immer vorausgesetzt das man ein Meßgerät hat???? Wisst Ihr wie viele Arten von Meßgeräten es gibt? Es hat leider nicht jeder ne voll eingerichtete Werkstatt zu Haus (ich pers. hab nur nen Keller). Also ggf. auch mal Alternativvorschläge machen (ohne teure Meßgeräte).
    --
    S 51 1-4
    Bj: 1988

... naja läuft halt. ;)

S 51 1-4
    Bj: 1988

... naja läuft halt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!