simmerringe!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo habe nen Freund der will sich ne simme holen (S50 3-gang)und die hat neue simmerringe.Der verkäufer sagt:\" der muß die 1jahr einfahren oder ein jahr 50kmh fahren\"(wie schnell ist eine 3gang?)ich glaube die brauch man nicht einfahren oder?Und nächste frage; der will die Karre für 250 euro kaufen. Die hat keinen Hauptständer aber einen seiten sränder vom schrott.Und dann hat der eine Motorseiten deckel wo die kuplung ist keine öl einfüll löcher,da ist bloß ein kleiner deckel mit zwei schrauben.Was ist das für Motormodell ein altes?Würdet ihr die für 250 Kaufen?ich würde sie bloß für 200 kaufen!

• das ist wie du schon gesagt hast ein S50 motor! also die serie vor den S51 Motoren! der wird genau so schnell laufen wie der S51 Motor! übersetzung ist hierbei länger und deshalb kommt es auf die gleiche geschwindigkeit raus! kommt granz drauf an wie der zustand von der S50.... wenn er gut wäre, würde ich auch 250€ ausgeben! ((falls dein kumpel interesse hat, ich habe noch ne S51 enduro hier für 290 ) :b_wink:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hallo SR 50 FAN

An dem S 50 Motor dieser Deckel mit den zwei Schrauben da
    wird das ÖL eingefüllt.

Ich hätte einen SR 50 und auch eine Enduro fast wie ausem
    Laden , beide neu Aufgebaut.

• Moin,
    Also....
    Wenn der Motor Neu gedichtet wurde, musst du nicht die dichtungen einfahren :biglaugh: sonder die Lager, die er wohl hoffentlich auch gleich neu gemacht hat, sonst hast du nicht lange spaß an dem Motor!
    Der Motor typ, gebe ich Striker komplet recht!!!

Zu dem Einfahren....
    MÜLL was er erzählt hat...

Schau mal in der suche nach, da findest du sicher was!

Machd och am besten mal fotos von dem Moped, Motor und ELektrick dann kann ich dir ungefähr sagen was sie wert ist!

Greez Nico

• mezarea.de: Mit den öl einfüll löcher das weis ich ja,aber das hat er nicht er hat bloß an den seite deckel noch einen kleinen deckel aus eisen mit zwei schrauben,fast wie beim Kr50 oder beim Spatz ist das also muß es doch ein altes modell sein oder?
    Wie ist das mit deim sr50 kann ich mal bitte Fotos sehen?

Simson_S51-B:nein er hat gesagt das er die lager nicht mit gemacht hat!Ich kann ja mal ein paar Fotos machen aber das kann ich erst nächste woche machen!
    Also meine werkstatt hat meine simmerringe neugemacht aber warum haben sie die lager da auch nicht gleich mit gemacht?macht das was?

• Was ich jetzt nicht nachvollziehen kann, wieso die 250 Glocken reine Abzocke seinen sollen?
    Habe noch kein Bild von der Sim gesehen. Wenn sie sonst super i.O. ist, wieso dann diese Äußerung?

• AAAALSO...

Bei nem S51 Motor kann man die simmerringe wechseln ohne die lager machen zu müssen, denn dann muss der Motor nicht heiß gemacht werden und auch nicht auseinander gezogen werden!!!

Bei S50,Kr51/1 usw
    Liegen die simmeringe hinter den lagern, das heißt du musst den Motor auseinander ziehen, und wenn du eingelaufene lager ziehst, werden diese ungleichmößig gedähnt und somit hast du dann defekt lager drin, und das hat meißt(immer) zur folge das du einfach den motor nicht richtig in gang bekommst!!!

Schick mir am besten mal Fotos damit ich mir das ding anschauen kann, aber eins kann ich jetzt schon sagen, wenn da ein s50 motor verbaut sein sollte, der auseinander genommen wurde ohne die lager zu wechseln sind 250Eier eindeutig zu VIEL!!!

Greez Nico

• Zitat

aber eins kann ich jetzt schon sagen, wenn da ein s50 motor verbaut sein sollte, der auseinander genommen wurde ohne die lager zu wechseln sind 250Eier eindeutig zu VIEL!!!

In genau diesem Fall würde ich zustimmen.

• Hallo

Hier nun ein Bild von der SR 50/1B ist ewas eingestaubt :o)
    Papiere liegen auf dem Sitz.
    Bei Interesse bitte eine Mail oder per PN.

und hier noch die Enduro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!