Hallo Leutz.
Ich will meiner schwalbe bissel bessere flügel verleihen. :biggrin:
Was wäre am besten geeignet?
Ich wohne im Erzgebirge(viele große Berge)
S51 Motor!
Möcht gern so um die 90-100 fahren
Möcht auch net jeden Berg mit 20-30 Hocheiern! :smokin:
MFG BASTI
Danke im vorraus
Schwalbe "pimpen"
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Willst du nur am Motor was machen, oder auch Optik?
Ich würde dir einen 60 oder 70 4 Kanal empfehlen. -
Vergiss die 90-100, wenn es einigermaßen dezent sein soll. Oder hast Du nen großen Lappen und darfst damit überdimensionierte Maschinen fahren (über 70 Kubik wirds aber doof mit Eintragen...)
Meine SR50 mit nem 60er Zyli und sonst alles Stino schafft meinen Hausberg (weiß nicht, wie bei Dir, aber das Teil ist schon steil) jetzt mit gut 40, statt mit knappen 30 (mit\'m alten 50er)
Gruß, moppedchemiker
-
also wenn du bloß den zylinder wegseln willst dann kauf dir bei reichtuning den 60ccm 4kanal und wenn du gleich denn ganzen motor neu machen lassen willst hollst am besten glei e 77ccm 4kanal.
mfg richi
-
also.
wnn du sportlich die bege hocheiern willst, nimm einen stino 60er oder leichte steuerzeiten....
ich schaff meinen hausberg (vorher 45) jetzt mit 60...
das ist völlig ausreichend.
und darf ich dir sagen, dass deine bremsen und fahrwerk nicht für 100 km/h ausgelegt sind? das is jetzt kein [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code]gewäsch, aber ich hab perfekt eingestellte und bisl gepimpte bremsen und trotzdem sit das echt ein krampf von 80 auf 0 runterzubremen.
mach was du willst, aber erzegbirge is viel wald und kurvig da is 60 mit leichten steuerzeiten die beste wahl und die 100 schaffst du mit 60/4k problemlos bergab, aber ich wette bergauf biste dann nicht schneller als mit deinem 50er.... -
Also schönen dank erstmal für die hilfe!
Was haltet ihr davon:Tuning Kit bei ebay(link)
Ich würde auch gern optisch was machen!!
MFG Basti -
Das kit ist müll, das passt alles nicht so richtig zusammen!!
Ich wohn auch im erzgebirge (drebach, bei den kommischen Krokusen!!), da bau ich mir extra nen 90er 4kanal zusammen, weil ich es leid bin jeden berg mit 30-40 hochzufahren!!! An der übersetzung verändere ich so gut wie nichts, nur 70er primärantrieb!! Ich will ja nicht viel schneller werden, sondern die berge genauso schnell hoch- wie auch runter fahren. und das auch mit sozius!!!!!!
MFG
-
zum optischen: benutz bitte die suche, es gab schon viele themen (unteranderem auch von mir) wo beschrieben wurde was man machen kann.
-
Naja ich würde aber gern im bereich der 60ccm bleiben.Sonst zuviel aufwand und säuft wie ein loch.Was würde denn gut zusammenpassen im bereich 60ccm?
-
Fürs gebierge, naja, besorg dir nen 60er 4kanal (ca. 100-150euro), dann am besten noch ne vape (150 euro) und wenn de willst ne druckesse!!! Vape oder druckesse ist nicht soooooo wichtig. Und dann noch viele verschiede ritzel zum ausprobieren!!
MFG
-
du kannst auch nen 90er bauen der nciht meh verbraucht als ein 50er....
ich würd dir empfehlen stino 60e oder stino70er.die 60/4k dinger sind mist (die meisten...) weil auf speed ausgelegt!
-
Man kann sie ja auch so bauen oder bauen lassen, dass sie auf power ausgelegt sind!!!!
MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!