Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüßt euch!
    Ich hab von Reichtuning n S51(50ccm)-2-Kanal-Komplettkit! Hab jetz schon 166km eingefahren und hab dann halt nachdem ich den Vergaser eingestellt hatte mal die Kerzenfarbe kontrolliert-die war schneeweiß! Ich hatte ja Thomas(Reich) schon deswegen gefragt aber der hat mir gesagt, dass es beim Einfahren normal wäre wenn die Zündkerze weiß ist! Jetz wollte ich euch fragen ob ihr schon die gleichen Erfahrungen gemacht habt oder ob bei euch die Kerze gleich rehbraun war!? Also ich hab n 19,8mm-BVF-Gaser mit 105er HD umgebauten LUFI mit Filterfließ und fahre mit 1:20 Gemisch(natürlich 15W-40 von Liqui Moly)!

MfG

• Ik glaub dat ist ned normal weil 50SZ mit 105er düse also was hat da reich für ne drehschleuder gebaut ne. Hast du das so gewollt mit drehsau oder was? Ach mache mal alle düsen sauber.

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• 1.
    NEIN es ist nicht normal...Denn:
    ´Beim einfahren muss der Zyli richtig geschmiert werden bzw braucht das richtige gemisch, so...wenn die ZK jetzt weiß ich heißt das Das er zu mager läuft und somit auch zu heiß wird, das hat zur folge das sich dein Kolben mehr aus dehnt als normal und somit auch mehr verschleiß vorhanden ist!!!

2.
    Seit wann fährt man denn 1:20 ??????
    Gibts dafür ne Plausible erklärung?
    Das würd mich mal interesieren!

3.
    50cm³ und 105HD ???
    Hallo??? und dann noch ne weiße kerze??? :eek:
    Wat isn das fürn Zyli?????

Dat versteh ich net!

Greez Nico

• Mit Tuningzylinder fährt man 1:25 laut Reich! Wenn ich jetz einfahr dann fahr ich halt mitn böschn mehr Öl! Mitn orig. Zyli is klar, dass man nich 1:20 fährt! Wieso Sagt der Thomas dann, dass es beim Einfahren normal wäre wenn die ZK weiß wäre! Er hat übrigens gesagt, dass die ZK weiß wäre weil der Zylinder beim Einfahren noch heißer werden würde (Kolben und Zylinder sind ja noch nicht aufeinander eingelaufen)!

MfG

• Das is n ganz normaler 2-Kanal von Reich! Dreht schon ganzschön aber ich hab da nichts dagegen :biglaugh: ! Die Düsen sind neu was soll ich da sauber machen! Übrigens der Zylinder fängt ab 6500U/min an zu ziehen!

MfG

• junge eigentlich schade das jemand der soviel überhaptkeine ahnung hat sowas fahren darf....

da ist ganz bestimmt kein ganz normaler 2kanal. das is ne drehsau ohne gleichen und irgendwas ist da gewaltig verkehrt. ich wette dass du 100% irgendwo nebenluft ziehst....

ansonsten ist das phänomän nicht zu erklären....

• Erst fragen, und dann aber nix von anderen wissen wollen :rolleyes:
    Reich hat gesagt... Find\'s auch unnormal, zumal bei dem Mischverhältnis. Und 105\'er HD, was frisst die Karre denn jezt ? Und was fährt sie reell ( keine Wunschangabe durch zu gross eingegebenen Wert im Fahrradcomp.) ?
    Hört sich nicht nach einem gutem Verhältnis zwischen Leistung und Verbrauch an. Aber naja, wer Leistungen einer 80\'er/125\'er mag beim Verbrauch einer 500\'er Zweitakter :censored:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• wenn ihr euch nur an meinen Komentaren aufgeilen wollt dann braucht ihr auch garnicht erst zu schreiben! Na ja-gibt halt solche Leute! ich hab Thomas gefragt-aber wenn ihr mirs nicht glauben wollt

• Keiner hier will Dich nieder machen oder auslachen. Nur Du kommst hier an, fragst, und stellst aber gleich klar das Du nur Deinem Thomas glaubst und wir keine Ahnung haben. Es klingt schon merkwürdig, das die Kerze bei 1:20 weiss ist. Aber wenn\'s der Thomas sagt....

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Servus!
    Also ich hab Thomas nochmal gefragt:er hat gesagt, dass das mit der kerze(weiß) öfters bei kleinen Kubikzahlen im Einfahrbereich vorkommt-es sollte jedoch nicht zu Perlenbildung kommen! ich hab ihm auch das Mischungsverhältnis geschrieben und er ist nicht direkt drauf eingegangen-also denk ich mal das passt!
    ihr könnt euch die Antwort imReichtuningforum ansehen unter: \"Wieso ist die Kerze weiß\"

trotzdem Danke

MfG

• ich verate dir mal was: wenn die kerze weiß ich bekommt sie zu wenig sprit/zu viel luft. und beim einfahren ist das nicht gerade hilfreich (gehört eig. zur allgemeinbildung, wenn man ein moped/motorrad hat). und woher weißt du das er ab 6500 U/min an fängt zu ziehen. du hast mit sicherheit ein DZM. aber nit über 6500 U einfahren würde ich auch vermeiden.

P.S. meine Kerze war beim einfahren dunkelbraun!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!