kickerwelle guckt raus!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moinzn!!!

also, n kumpel hatte mir letzten mittwoch meinen 70/4 zusammengesetzt. gestern guckt meine kickstarterwelle ausm motor raus ( war schon´ma vor umbau auf S70!). wie kann das sein (also das das da eigentlich n ring is, weeß ick ja. aba warum bricht der schon zum 2. ma? )? is das zufall, das die schon zum 2. mal raus is, oder bin ich zu blöd zum antreten? als ich meinen SR50motor drinne hatte, is och nix passiert!
    beim ersten ma hatte ich die karre ca. 1-1,5monate. dann hat se rausjeguckt. darum hatte ich meinen SR-motor in meine S51 verpflanzt: ging super!!!
    mein S70-motor is jetz ca. 500km gelaufen!
    ich versteh das nich! wieso nur bei dem motor? verarbeitungsfehler oda ähnliches?????
    kann man die wida einsetzen ohne motor spalten???

bitte um hilfe danke!!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• Das Problem hat ich auch schonmal. aber nachdem ich einen neuen Seegering genommen hab hatte ich keine Probleme mehr. Ist der wirklich gebrochen oder abgesprungen. Hast du den alten wiedergenommen? Kann sein das der sich etwas aufgebogen hat und nicht mehr fest genug hält.

-<< Simson LDK >>-

• Den Motor brauchst du wohl nicht zu öffnen.Wohl evtl den Kupplungsdeckel (Öl ablassen od. auf die Seite legen)

• Bei mir hatte sich innen am Kupplungsdeckel mal so ein Grat gebildet (oder war an nem neuen Deckel schon dran, weiss nicht mehr), der Schalt- und Kickerwelle so fest nach innen gedrückt hat, dass immer der Sprengring von der Kickerwelle gerutscht ist. Daraufhin war sie öfter lose, und der Kickstarter kickerte auf der Strasse rum.

Schau mal, ob am Loch des Deckels (wo die Welle durchgeht) innen ein Grat ist. Wenn ja, glattmachen.

Das hatte jedenfalls bei mir das Problem gelöst. (Davor bin ich erstemal ein paar Wochen mit nem Korken in der Schaltwelle rumgefahren und hab angeschoben, das ging am Ende auch.)

• Du machst den deckel ab lässt natürlich vorher das öl ab und steckst di welle wieder rein und überprüfst nochma den simmerring.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!