kann man einen unterschied hören?

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute...
    bin am überlegen, ob ich meine schwalbe auftunen soll..ich wills halt dezent machen.., also so, dass mans nicht merkt,,,
    hört man den unterschied von nem normale 50er zwischen nem 60er zylinder raus?
    ich will halt kein stress mit den [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code].....^^
    ich bin auch noch nicht sicher ob 2kanal 4kanal oder....

guckste : http://www.rzt.de/

mfg rapha

SimsonTuning is a crime!

• wenn de nur den zylinder wechselst hörste keinen unterschied.
    der auspuff muss meistens etwas bearbeitet werden, was aber nur minimal lauter wird (so fährt sowieso fast jeder rum)

mind. nen 60er steuerzeiten würde ich empfehlen. (2Kanal mit bearbeiteten steurzeiten)

normaler 60er (nur ausgeschliffen) --> merkt man nicht lange den unterschied.

halt mal bei den tuningfirmen kucken was es so gibt.

ich könnte dir einen machen, der ca. 5PS hat. eben dezent, aber merklich.

MfG Andy

• Also ich denke auch, solange deine Simmi nicht so laut und optik unauffällig ist, wirst Du kein Problem haben. Voraus gestetzt, Du überholst keinen grünen mit 80 km/h :lookaround:

• schon mal danke für die antworten ^^

ich denk so an nen 50er 4kanal mit 8ps und glaub 9000 umdrehungen...also das würd mir vollkommend reichen..das is ja dann die doppelte leistung... :teufel:

SimsonTuning is a crime!

• würd ein tuning krümmer ( 32mm) und ein tuning sportauspuff schon was bringen??
    des is nämlich so....
    ich wohn auf nem berg...also vom tal bis oben sind so 1km..aber die habens in sich...ich versuch halt immer mit viel schwung da hoch zu fahren...geht aber net immer..weil aus ner kurve herausbeschleunigen muss..und die ist unübersichtlich..so
    auf jeden fall fahr ich des erste stück im 3ten..dann wenn die steigung so langsam kommt in den 2.Gang...mit schön hoher drehzahl...bis zu ner kuppe ´gehts halt mit 17prozent hoch..und vor den letzten...vl 10m muss ich in den ersten schalten...und mit 15km/h die letzten meter erzwingen...UND DAS KOTZT NICH AN... :mad:
    es gäbe noch eine zweite möglichkeit diesen berg zi erklimmen...dazu müsste ich halt von hinten hoch fahren..nur brauch ich dann 10min länger, weil ich da voll den umweg fahren muss...deswegen fahr ich immer variante nummer 1
    ich hoff ich habt das so einergermaßen verstanden... :biglaugh:
    deswegen will ich meine S50..vl auch schwalbe ein wenig flotter machen... :teufel:

SimsonTuning is a crime!

• da wär aber glaube ein SZ\'ler besser da du den 4K\'ler mehr drehen lassen musst

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• jup

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Allerdings, an deiner Stelle würde ich keinen 4 Kanäler kaufen. Da brauchst du Drehzahl ohne Ende, gerade beim 50er. Ich würde dir einen Zyl. Lang empfehlen. Die von Lang sind tendenziell eher auf Drehmoment ausgelegt. Am besten den 60SZ. Der hat gut Drehmoment(kraft unten raus), das ist gut für die Berge.
    MfG, Maro.

BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
    - Simson S51
    RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

• Nein, aber Lang hat mir gesagt, seiner Zyl. seinen nicht so auf Drehzahlen ausgelegt. Deswegen mein Rat...
    MfG, Maro.

BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
    - Simson S51
    RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!