Schwalbe tieferlegen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habichtraser: ne bin doch nich böse, war auf dem weg zu einem unserer treffen. wollte ne abkürzung nehmen. doch da wurde gerade gebaut und auf einmal war da dieser dreckweg. ich bekomme die radkästen so schlecht sauber, und die räder ausbauen is wieder arbeit. aber er wurde schon saubergemacht, nur fallen ab und zu noch ein paar krümel aus dem radkasten.

@Schwalben_Fahrer: kannst ruhig machen, die meisten haben aber nicht das passende werkzeug dazu um die z.B.Reibedämpfer zu öffnen. auch ein schweißgerät(für die hydraulischen)ist nicht in jeder garage vorrätig. außerdem ist meine technik bei variante 1+2 wieder reversibel. also können die Dämpfer ohne schaden zurückgebaut werden. denke mal nicht das deine Anleitung so etwas vor sieht.

@Simstech: Würde sagen 35€ bei reibedämfern und bei hydraulischen +15€ zzl Versand.
    Habe früher auch mal ne Hp gehabt, aber ie Wartung is so intensiv und das mit dem Layout und dem Design is tierisch schwierig. Spreche aus erfahrung und kann mit dir fühlen.

MfG Willmore

Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

Bitte PN an mich senden.

• federn auseinanderschneiden und gegeneinander eindrehen, dabei fallen aber die federn beim ausfedern hin und her. dann beschreibe doch bitte mal deine variante. am besten mit fotos oder skizzen

Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

Bitte PN an mich senden.

• ja.. hmm.. also... man muss halt wissen wie weit man tiefer sein will... dan schneidet man das gewinde länger und kürzt dann oben die stange und so bekommt man ein Sportfahrerk^^

[center][/center]

• hi,
    hat jemand schon Erfahrung mit den bullen gemacht wegen dem tieferlegen, besonders Willmore?? ich hatte mein Onkel gefragt ob man das eintragen kann beim TÜV weil der da arbeitet aber er meinte ich soll es lassen, er wusste aber nicht ob es nun verboten ist oder ob man es eingetragen bekommt...das größte problem beim tiferlegen sind doch die bullen oder nicht?? und natürlich wegen der Versicherung!! :frown: :frown:

• quatsch nicht schwalben_fahrer! is illegal, da es eine veränderung am rahmen ist erlischt die betrieberlaubnis! ich wurde aber bisher noch nie darauf angesprochern!

zum fahrverhalten:
    so und so!
    wenn man die hydraulischen kürzt ist das fahrverhalten schwamig und unsicher
    wenn die reibungsgedämpften gekürzt sind (so wie willmore es macht) ist das verhalten gutmütig, eher hart und kein bisschen schwammig wenn man es richtig macht!

ich denke mal ich habe welche nach kathegorie 2 drin...

edit:
    ich habe keine simsonstoßdämpfer drin! ich habe gekürzte hercules dämpfer!

• *lol* legal, *TOTLACH*, da wirste wojl wie immer auf die kollanz hoffen müssen

[offtopic] (muss mal kurz sein, sorry
    @schwaöbenfahrer: warum hasten dein sig. weggemacht ,war dir wohl doch unangenehm mit der zyl. bearbeitung
    [/offtopic]

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• nö es waren so viele Anfragen und ich hatte kein Bock mehr alle zu beantworten.. ich bearbeite grad erstmal die für Kumpelz....

darf man dann eigentlich s51 stossis ind schwalbe hinten rein machen ist ja ori simson...

[center][/center]

• Moin!
    Ich wollt meine Schwalle auch n Stück tiefer machen und hab mir heut mal n paar alte Dämpfer zur Brust genommen und hab sie ums verrecken nicht auseinander bekommen. Mir ist zwar aufgefallen das an der einen Seite wo die Dämpfer letztenendes in den Rahmen eingehangen werden sowas wie ein Stift quer durch den Dämpfer gesteckt ist aber den hab ich mit aller Gewalt nicht rausbekommen. Danach kam mir die Idee das die zwei Hälften ineinander verschraubt sein könnnten aber auch das brachte mich nicht wirklich weiter.
    Sagt mal bitte wie man die Dämpfer auseinander kriegt, kürzen und wieder verschweißen kann ich sie dann selbst denk ich. Am Besten wärs natürlich wenn ihr mir gleich noch erklären würdet wie ihr sie dann kürzt.
    MFG Gemüsephilipp

[comic][f4]--- Wer später bremst, ist länger schnell !!! ---[/f4][/comic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!