Hallo. Ich hoffe ich bin hier im richtigen tread.
Habe eine s51 mit Enduro Auspuff. Leider läuft hinten am Auspuff nach ca. 5 Km fahren schon Öl aus dem Auspuff. Auch qualmt sie ein wenig. Simmering an der Kurbelwelle ist neu. Vergaser ( 16n1-11) ist nach Anleitung eingestellt ( 72 er Düse). Zündzeitpunkt ( E-Zündung) ist auch richtig eingestellt. Wie kann ich das problem beheben?
Öl am Auspuff
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
brenn mal dein auspuff aus, kann sein das dort ziemlicher \"dreck\" drinn is
-
Was für Gemisch tankst du denn?
Und wie sieht das Kerzenbild aus?
Das etwas Öl aus dem Auspuff austritt ist eigentlich normal, aber übermäßig viel sollte es nicht sein.
Kommt wirklich viel Öl raus, dann wird das Gemisch nicht vollständig verbrannt, was meistens durch zu dickes Gemisch entsteht.Grüße, SSC
-
Hallo ich habe das gleiche problem! der auspuff ist aber schon aus gebrannt und das gemisch ist 1:40. kann es daran liegen das ich zu hartes öl zum mischen nehme 15W40? :confused: Grüße

-
Zitat
Original von Zündkerzenauspuster:
Hallo ich habe das gleiche problem! der auspuff ist aber schon aus gebrannt und das gemisch ist 1:40. kann es daran liegen das ich zu hartes öl zum mischen nehme 15W40? :confused: Grüße
Stell mal Dein Gemisch um auf 1:50
Zum mischen nehme ich spezielles Zweitaktöl aus dem Zubehör oder von der Tanke -
Kann unter anderem Am 15W40 liegen, weil darin ein paar Additive fehlen, die zur vollständigen Verbrennung nötig sind.
Dadurch kann\'s halt zu starken Ölkohleablagerungen und/oder nicht komplettem Verbrennen des Gemisches kommen.
Dass du noch 1:40 mischst begünstigt das dann.
Mit 1:50 und nem normalen 2Takt Gemischöl, sollte das Problem nicht mehr so stark auftreten.
Aber wie schon gefragt wurde, wäre das Kerzenbild sehr interessant!Grüße, SSC
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!