Motor klingt rauh....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• von welcher firma isn der zylinder? wie lange fährst du ihn schon?

beschreib mal das RAUHE geräusch näher! kann mir net so wirklich was drunter vorstellen!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Ist normal, dass er beim Einfahren rau klingt, das kommt durch das Einlaufen von Zylinder, Kolben und Ringen.
    Das Metall muss sich ja erst einschleifen, dabei entsteht Reibung und das ist beim uneingefahrenen Zylinder gegenüber dem normalen deutlich hörbar.
    Deshalb soll man ja während der Einfahrzeit auch dickeres Gemisch tanken.
    Ich hoffe, dass du das auch gemacht hast.

Grüße, SSC

• Ein Zylinder sollte zwar nach 300km seine volle Leistung haben, ist aber dann noch keineswegs \"über den Berg\".
    Noch bis zu 1000km kann eine erhöhte Klemmwirkung auftreten und auch bis dahin können noch übermäßige Einlaufgeräusche wahrgenommen werden.
    Aber hier liegt die Betonung auf \"können\"!

Grüße, SSC

• Bin heute wieder gefahren...jetzt wirds langsam besser.
    Ist das normal daß die Karre da so vibriert im Stand? War bei meinem 50er nicht so doll.
    Achso,ist so ein Hans Kalk Zylinder....

• also das liegt denke ich mal am 60er, ich bin mal meine simosn mit 60er usw... im vergleich zu ner absoluten stino karre gefahren, das ist wie nen anderes moped... alles viel rauher, lauter härter....! echt extrem.. ich denke es ist auch bei dir normsl, muss man sich dren gewöhnen :)

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Klar sind die Gummidämpfer da rein gebaut....ist nen Motor mit Garantie....das mit dem Vibrieren muß dann wohl so sein. Naja egal,am Berg und aus dem Stand ist der 60er jedenfalls sehr gut finde ich.
    Muß ja nicht schneller sein als nen 50er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!