Vape macht keinen Muchs mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich habe eine Vape mit Zündpule Z54 in meiner S53.
    Dazu noch einen 60ccm 4 Kanal mit RZT Renn R.
    Ich habe vorhin ca. 20km gefahren um mal zu testen was mein Zylinder so leistet. (Geheizt)
    Dann bin ich auf eine Kreuzung zu gefahren und plötzlich ging meine Simme kurz vor dem Stand aus.
    Ich natürlich nach hause geschoben um zu schaun was los ist.
    Ich habe keinen Zündfunken mehr.
    Ich habe die ZK gewechselt, da kam nix.
    Ich habe den Stecker abgenommen und geschaut ob überhaupt spannung am kabel anliegt, nix, kein funke.

Woran kann das liegen?
    Zündspule kaputt oder ähnliches?

Ich danke euch sehr falls ihr mir helfen könntet.

• Hallo!

Dieses Problem hatte ich auch!
    Bei mir kam zuviel Strom auf die Zündung wegen verhundster Elektrik!
    Mein Kondensator war blau, Primärspule durchgebrannt und na ja Unterbrecher hatte sich in Luft aufgelöst!

Tippe jetzt auf die Primärspule oder die Zündspule. Wenn du einen Simson Händler bei dir hast, frag mal ob du dir eine Zündspule leihen kannst um das auszuprobieren!

Viel Glück!

• hmm es handelt sich ja um ne rennzündung! also is da schonmal nix mit kondensator!

hast du vielleicht das polrad nicht richtig fest gezogen und der halbmond hat sich runtergedreht?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Also ich habe die Spannung von der leitung der Grundplatte zur Zündspule gemessen.
    Spannung ist da.
    Aber es kommt kein funke.

Ich habe was vergessen zu erzählen.
    Ich bin 20km gefahren, kurz vor meinen zuhause habe ich den Motor bei voller fahrt ausgemacht und die Kupplung gezogen, um dann den ZK Status nachzuschauen.
    Habe ich auch gemacht, Stecker ab, Zündkerze raus, nachgeschaut und alles wieder rauf.
    Dann bin ich 75-100m weit gekommen dann ging er aus. Als ich auf ne Kreuzung zugefahren bin.
    Ich war schon im Augekuppelten Standgas (Motor wackelte ordentlich weil er kurz vorm absaufen war), dann wollte ich den Motor mit nem kurzen gasstoß retten und nach 500u/min mehr, im absaufenden standgas ging sie aus

Könnte das Kabel vom ZK Status nachschauen nen Wackelkontakt irgendwo bekommen haben?Oder nen Bruch?

• Sorry. Also Masse ist dran.
    Aber ich wollte erstmal messen ob da �berhaupt Spannung anliegt bei dem Kabel was von der Grundplatte kommt.
    Ich habe auch das Z�ndkabel �berpr�ft, ist heil, kann eigentlich nur noch die Spule sein oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!