ÖL leuft aus der welle !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe einen s51 motor der jetzt etwar 400km drauf hat !!
    Nach meinem letzten ausritt musste ich feststellen das meine simme blutet(öl)!!
    das öl kommt aus dem lima deckel undzwar aus der welle wo auch das ritzel mit der kette drauf sitzt !!Es ist aber nicht der simmerring und auch nichr die papdichtung mit den vier schrauben!!
    die welle ist ja hol von innen und dort her kommt das öl !!
    das hatte ich noch nie und ne dichtung die man wechseln kann sitzt da ja nicht !!
    Ist da innerlich was gerissen oder warum kommt da so viel öl raus !?Ansonsten ist der motor ok !!
    bitte hilft mir mal !!

• Normalerweise kommts da raus wenn zuviel eingefüllt ist...in diesem Fall kein Grund zur Sorge würd ich tippen

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Wow das ging schnell !!
    Aber wie beschrieben bin ich schon 400km mit dem motor gefahren ohne das öl aufgefüllt zu haben !! Und auf einmal nach dem besagten ausritt tropft da so alle 20s. ein tropfen raus was vorher nichr war !!Habe auch nur 400ml drinne und maschine steht gerade !!!
    wär natürlich toll wen du recht hast !!

• Auch die Losradwelle bzw. Antriebswelle (auf der das Ritzel sitzt) hat einen Simmerring. Dieser ist in einem metallenen Viereck eingelssen. Das Viereck kann man abschrauben und dann ohne Probleme den Simmerring wechseln.

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!