Eure 60er 4kanäler!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe einen 60er 4kanal von simsontips, mir wurde damals von dem kauf abgeraten (ist nen überarbeiteter mza zylinder aus der simsonsportabteilung)

doch ich entschied mich trotz alledem FÜR den zylinder (damals bei ebay nen TOP preis..alles neu 120euro..

so, jetzt fahre ich den motor mit 14er ritzel ,aoa2, 19er vergaser

fährt JETZT auf der geraden so knapp über 80... bergab 89km/h..

früher fuhr er nur so 72km/h mit 14er und 94km/h mit 16er
    ich werde mal ein 15er und 16er ritzel testen...(jetzt mit den \"neuen leistungen\"^^)
    ich wollte mal wissen wies bei euch so mit den 60ccm zylindern aussieht..! ob ihr VIEL schneller oder gar langsmer seit...!

achso- natürlich mit bc 1200 fahrradtacho gemessen (radumfang 1880)

Mfg ALex

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• 1. dene Vmax bin ich mit stino 60er 2k gefahren :zunge::biglaugh: (auf der geraden :biglaugh: )

2. habe jetzt nen 60er 6k mal sehen wie der fähr (noch nicht eingefahren)

3. einer aus meiner schule hat den geiche zyli wie ich nur als 4k version und der sol bei uns in riesa beim treffen ne offene 125er
    beim 1/4 meile geschnickt haben (Vmax ca. 120kmh oder mehr weiß nich genau aber auf jeden fall über 110 kmh)

frage beantwortet? :biglaugh:

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• *lol*
    JA frage beantwortet:)
    habe mal mein 16er dran geschraubt, auf der geraden knapp 100.... ok, 98km/h^^ aber 120 ist ja kaum zu glauebn.. aber wenn du das sagst.. aber nen 4 kanal 120?? loooooool das glaube ich nciht ;)
    woher haste den zylinder denn?

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Vergiss es das ein 60ccm 4 Kanal 120km/h läuft,das kann gar nicht sein,wäre total unrealistisch. ein 4 Kanal sollte so 90-100km/h fahren,jedoch 100 schon mit 16\'er Ritzel,mit 15er so 90-95km/h.

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• die geschwindigkeit von 100 ist ganz realistisch! also ich denke auch so 95-100....!

\"3. einer aus meiner schule hat den geiche zyli wie ich nur als 4k version und der sol bei uns in riesa beim treffen ne offene 125er
    beim 1/4 meile geschnickt haben (Vmax ca. 120kmh oder mehr weiß nich genau aber auf jeden fall über 110 kmh)\"

halte ich auch für unrealistisch! das geht nie im leben mit nem 60er!!! \"offene 125er\" -> wenn das so ne billige honda war, die gedrosselt 14PS und offen 14,6PS hat dann ist das auch kein wunder, dass er sie abgezogen hat!

---> TACHOTUNING ist au ne möglichkeit schneller zu fahren.... auch wenns einem nur im kopf so vorkommt :zunge:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Also ich weiß nicht was ihr für Vorstellungen von einem 60/4 habt, aber ich denke das was hier beschrieben wurde (\"120 km/h oder mehr\") ist doch auch mit viel Liebe einfach nur unrealistisch.

120 km/h, das erreichen normalerweisen 90/4 mit etwa 15 PS. Und die will jemand aus einem 60/4 rausholen? Den Motor will ich erstmal sehen.

Sicher ist es möglich die Leistung aus einem solchen Motor heraus zu holen, der hat dann aber ein Leistungsband von 15.200 - 15.300 U/min und darunter passiert nix.

Und eine offene 125er, insofern es keine 4-takt ist, die laufen ja nur noch ihre 110 km/h, läuft BEDEUTEND mehr als 120 km/h und zieht auch jeden 60/4 ohne zu zucken ab.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• ich habe ja nicht gesagt das es so ist, ich hatte gesagt er \"soll\" ne 125er versenkt haben.
    wenn ich wieder schule habe frage ich mal genau nach.
    ich war nicht beim treffen also kann ich es nicht genau sagen,ich habe es nur so gehört.

@ superplus

also das 120kmh erst ab 90/4k erreicht werden ist aber auch nicht realistisch.
    vom kumpel der LT 70/4k hatte auch 120 Vmax gehabt.
    (Setup:LT70/4k,Luftfilter nach LT,21er BVF Gaser mit 105erHD von LT,Auspuff von LT, Ritzel 17:31)
    und der hatte laut LT nur 14PS!

@ no police please
    100kmh bin ich mit stino 60/2k,Powerlufi,Proma und Ritzel 17:34 gefahren.
    Tacho habe ich nen BC800 mit Einstellung 1880!

alexR

Der hat ein komplettkit RS60/4kDA \'05er Reihe von RZT (mit 19er Amal und RZT SP-Reso).
    dazu hat der noch ne Vape 70-3 und nen LT Lufiumbau.
    Ritzel weiß ich nicht.
    Er hat 10,5 PS/ 9000 U/min und 95km/h sind mit 16er Ritzel vorn GARANTIERT!
    +Vape+Lufiumbau und bestimmt 17:31 oder 16:31 sind 110kmh auf jeden drin.

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• Mei 60/4 geht fast nich über 8000, dafür hab ich von 4000 - 7000touren einen wahsinns Durchzug. mit 15er ritzel auf der Graden 70km/h
    der letzte 60/4 den ich für mein Kumpel gemacht hab geht mit 16er Ritzel 85 auf der graden, dafür geht der nur obenraus

• Hey wollt bloß sagen das einer aus nem Nachbardorf einen 60 4 kanal hat der glatte 134 km/h rennt. Er hat sich die kanäle alle selber gemacht und einer ist immer so groß wie beim sperber. Er hat sich Auspuff und so auch alles selber gebaut.

Mfg S51_Tuner

• naja also ich will ja jetz nix dummes über dich erzählen, aber 134 halte ich für etwas übertrieben....

da haben ja manche 90ccmér dran zu knabbern, da ran zu kommen...

und mein 50/4 schafft vllt grade so die 100er marke... und der is schon ziemlich spitz ausgelegt...

der normale schnitt bei 60/4er liegt so bei 85 - 105km/h...

• Also ein Kumpel von mir fährt mit seinem 60ccm 4k Doppelauslass von Rzt, LeoVince, 19er Amal und 16er Ritzel auch knapp 100Km\\h.
    Aber der geht erst ab 9500 bis 12000 richtig ab.
    Zu zweit is das aber total mist denn der brauch garnie in 4 Gang schalten weil die Karre das dann nichtmehr schafft auf die Drehzahlen zukommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!