Auspuff ausbrennen ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • moin ,
    ich wollte mal fragen wie ich am besten meinen Auspuff ausbrennen kann???


    Ich will dann einen alten Eiseneimer nehmen den auspuff reinstellen und mit Benzin von innen "wässern" und anstecken!?
    -Was muss ich beachten ???
    -Wie lange muss der so abbrennen ???
    (bei der suche hab ich nichts ordentliches gefunden !!!)
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
    Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät!
    Wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit!:p

  • das problem ist, dass das benzin im auspuff nur brennt, wenn genug luft von unten kommt. wenn du jetzt das teil einfach in einen eimer stellst, brennt das net lange. wenn man den auspuff einfach auf den boden legt und dann nur auf den boden etwas benzin kippt, geht das einigermaßen. einfach warten, bis das benzin vollständig abgebrand ist. ich habe es mal mit einem gasbrenner probiert, das geht gut. würd ich aber bei verchromten teilen net empfehlen. auch lack kannst du anschließend vergessen. was du beachten musst ist nur, dass du wirklich nur im auspuff benzin hast. wenn das auf 'ne wiese läuft, brennt das bei der wärme draußen hinterher unkontrollierbar. ;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

  • Schon mal was von Backofenreiniger gehört? Einfach den Auspuff mit dem Zeugs füllen, lange genug einwirken lassen und danach gut mit Wasser ausspülen. Bei extrem verkokten Auspuffen das ganze wiederholen. Funktioniert tadellos!
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • moin,


    ich schlage vor du machst es mit benzin.
    man(n) nehme den auspuff ( ohne tüte), halte das kleine loch mit nem alten putzlappen zu und gieße 100-200 ml benzin von oben in den auspuff. zweites loch auch zuhalten und schön schütteln, damit sich alles verteilt. ein wenig einziehen lassen und überflüssiges benzin ausgießen. auspuff schräg hinstellen, vorzugsweise 70 bis 80 grad. kleine öffnung nach oben und anzünden. zum anzünden empfehlen sich lange schaschlikspieße aus holz. so verbrennt man sich nich die pfoten wenn es zu einer kleinen verpuffung kommt. durch die schräglage kommt es bei der verbrennung zum "kamineffekt", sprich der auspuff zieht anständig luft und brennt wunderbar. geht das feuer aus nach 5 minuten, abkühlen lassen und auspuff vorsichtig senkrecht auf den boden klopfen, um verbrennungsreste zu entfernen. fertig.
    die tüte muß nich ausgebrannt werden. nur schallämpfer herausnehmen und auswischen.


    in dem sinne
    frohes kokeln

  • grml :angry: eigendlich wollte ich das mal schnell auf meine FaQ hochladen, aber der Server is irgendwie mal wieder down X( deswegen poste ich mal den Text hier einfach rein:
    (auf der FaQ Seite wird das dann bald folgen)


    Also, beim Krümmer (falls der auch zu ist) geht es am besten so:
    Den Ruß an einem Ende mit einem Bunsenbrenner zum glühen bringen. Dann mit einem Kompressor (zur Not geht auch eine Luftpumpe, musst aber dann pumpen wie blöd) die Glut weiter anheizen, bis sie sich kompett "durchgefressen" hat. Aber vorsicht, der Krümmer beginnt zu glühen (polierte Krümmer behalten danach einen Blauton!)! Undbedingt feuerfeste Unterlage verwenden (Asphalt schmilzt!)!
    Beim Endopf entweder genauso, oder wenn es nicht klappt Benzin, Nitro o. ä. reinschütten und (am besten mit Stabfeuerzeug, damit du nicht zu nahe dran bist) anzünden.


    Vorsicht! Die zweite Methode nur an gut belüfteten Orten durchführen! Unbedingt beim anzünden so weit weg wie möglich und seitlich vom Endtopf stehen (ein Kumpel von mir is nach so einer Aktion schon mal einige Wochen ohne Augebrauen rumgelaufen, und der hatte noch Glück!)!


    Die erste Methode ist sicherer und der Ölruß ist danach 100%ig draußen, also zuerst diese versuchen.
    Zweite Methode klappt meistens auch ganz gut, ist aber gefährlicher. Also - Aufpassen!


    Ach ja, beides funktioniert nur gut, wenn der Ruß ziemlich trocken ist. Wenn es eher ein Ölschlamm ist, mit Nitro ausschwämmen (evtl mit Rundbürste, Pfeifenputzer etc. nachhelfen).



    --
    ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

  • Ich habe ihn einfach zu den drei Teilen auseinandergebaut, und habe jedes Teil in den Schraubstock gemacht. Dann hab ich einen Bunsenbrenner genommen, und ihn reingehalten. Nachdem alles schön geglüht hatte, habe ich ihn vorsichtig mit einem kleinen Hammer bearbeitet. Dann löstg sich auch der kleinste Rest, danach in einen Eimer leeren das Zeugs (Ruß), und kräftig mit dem Kompressor den letzten Staub rausblasen.


    Andere Möglichkeit, völlig ungefährlich und Umweltschonend:
    Man nehme ein Stück Stachelzaun, oder mehrere dieser Drähte zusammen, und geht mit diesem Stachelzaundraht 40 Mal durch den Auspuff. Danach mit Hammer vorsichtig draufklopfen, und den Rest mit Kompressor ausblasen.
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!