Hallo,
würde gerne wissen, zu welchen Modellen diese Benzinhähne gehören?
1: ???
2: Schwalbe,???
3: S51, S50, S53, ???
4: ???
Danke
Gruß
Oli
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
würde gerne wissen, zu welchen Modellen diese Benzinhähne gehören?
1: ???
2: Schwalbe,???
3: S51, S50, S53, ???
4: ???
Danke
Gruß
Oli
Hallo,
1. gehört zum Trabant, und 2. und 3. kann man auch gegeneinander austauschen.
4. ist mir komplett unbekannt.
Mich stört allerdings dass überall die hahnkücken fehlen
Hallo,
habe noch ein Foto gemacht. Hoffe, dass man mehr erkennt.
Gruß
Oli
probeir mal bei google. du gibst z.B. S51 benzinhahn ein und klickst auf bilder und guckst dir die an wenn die so aussehn wie deiner weisst du das der von dem moped ist
jo also:
1. trabant, kommt hin bin mir aber nicht sicher
2. S50/51 mit Wassersack
3. S50/51 ohne wassersack
4. vermutlich Nachwendesimson
2&3 gibts auch noch mit anderen \"Schalthebeln\" dran für schwalbe sr50 u.s.w.
warum interessiert dich das?
1. Trabi
2. z.B. am Habicht/Sperber verbaut. (die ersten hatten durchsichtige Plastehüllen dann grau und später schwarz)
Der gleiche Benzinhahn wurde auch bei SR50 oder der Schwalbe mit einem gebogenem Hahn verbaut. Auch bei MZ war der Serie.
3. Serienbenzinhahn bei S50 & S51
4. Die kleinen geschraubten waren eigentlich bei SR1 und SR2 verbaut, nur war da IMHO der Abgang gerade.
Der erste ist nicht vom Trabbi die hatten einen Benzinschlauch mit Metallmantel zum anschrauben.
war der 1. nich och am SR50 dran???
Hallo,
könnt ihr mir bitte mal schnell sagen, mit was ich dieses Plastikröhrchen für Reserve nachbauen kann. Nen Strohhalm ist zu groß und löst sich denke mal in Benzin auf.
Danke
Gruß
Oli
Ich habe z.B. auch welche aus Kupfer. Es gibt aber glaube ich noch Ersatzteile bei MZA, d.h. Du kannst dir alles über einen Simson oder MZ Händler besorgen.
Bild 1 ist ein Trabant Benzinhahn (siehe z.B. trabantwelt.de), er hat nur den Plastestutzen der Simson oder MZ Modelle. An der SR war der nicht, hochstens zu DDR Zeiten aus der Not raus.
Hallo,
ich suche so ein Ding. Habe ich nicht gefunden im Internet!!
Gruß
Oli
die scheint es original nicht einzeln zu geben, immer nur am benzinhan mit dran
kannst es ja aber mit einem stück benzinschlauch versuchen, den du dir zurecht schnitzt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!