simsonfreund: Das ist vor allem bei hoch drehenden Motoren so da diese auch entsprechend mehr Hitze entwickeln. Bei leicht getunten Motoren ist das aber nicht zwingend nötig.
MfG
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simsonfreund: Das ist vor allem bei hoch drehenden Motoren so da diese auch entsprechend mehr Hitze entwickeln. Bei leicht getunten Motoren ist das aber nicht zwingend nötig.
MfG
nich schlecht,wenn ich probs hab guck ich auf jeden fall nochma hier rein
als kleiner Anfang nicht schlecht.
Zur Fehlersuche müsste da aber noch erheblich gearbeitet werden...
BSP: Zündung--> Polrad schleift ---> Grundplatte usw. wechseln
Sollte da nicht zuerst überlegt werden, warum es schleift?Vielleicht angefangen beim Kurbelwellenlager?
Wo wir grad bei Kurbelwelle sind - davon konnte ich nix finden.Für einen \"hochdrehenden\" Motor sollte das eine der wichtigsten Grundlagen sein
Ja, das muss ich S-PRÄZISION gewaltig zustimmen:
Fehlersuche ist für die meistenn Simme - Schrauber wichtiger als Tuning, was man noch verbessern mjuss.
z.B.:Die Simson geht nicht an:Fehler?:kein Zündfunke, kein Benzin (gibts auch ), etc.
MfG, Simme - Freak
:lickout:
mal so ne frage, kann ich durch das sehen oder erfühlen einer laufbuchse feststellen ob diese einen schliff braucht? es sind keine riefen drin.
Hi Vögelchen....
Wenn sich ca. 3-5mm unterhalb der Zylinderoberkante schon eine fühlbare Kante gebildet hat dann ist der Zylinder reif fürs schleifen.
cool danke für die antwort. kann ich dem auch etwas aus dem weg gehen wenn ich neue ringe auf den kolben mache?
hat den keiner ne antwort für mich?
Zitat aus deiner Liste:
Kupplung
- Ist die Kupplung korrekt eingestellt?
- Trennt sie vollständig?
Beim Einlegen eines Ganges im Stand sollte die Drehzahl nicht hörbar schwanken. Und auch das Einlegen des Leerlaufes sollte leicht gehen.
:smile:
Und wenn aber meine Kupplung nicht richtig trennt und die Drehzahl
runter geht beim Gang einlegen und das Mopped los fahren will, außerdem krieg ich denn Gang dann ohne zurollen nicht raus!
Was kann da falsch sein?
Haste en Tipp um das zu beheben?
Der Thread ist alt & fast tot...
Was ist denn nun los mit deiner Kupplung, was hast du für eine? Hast du denn überhaupt die kleinen Stifte zum Ausdrücken mit eingebaut?!
Keiner weiß groß was von deiner Technik, aber du willst antworten haben...
Ziehst du denn den Hebel kraftlos bis auf Anschlag?
Oder kriegst du den Hebel gar nicht gezogen?
Wie verhält sich das denn?
Irgendetwas an der Kupplung verändert?
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